Mails werden nur zum Teil archiviert

hallo, ich wolle, wie jedes Jahr am 1.1. meine Mails vom letzten Jahr archivieren. Es kam keine Fehlermeldung. Leider mußte ich feststellen, das die Mails nur bis Juli 2020 archiviert wurden. Woran könnte das liegen?

Hallo @heinz.keizer,

MailStore Home archiviert was es in einer zu archivierenden Quelle findet und noch nicht im Archiv hat.
Wenn Sie nur einmal pro Jahr archivieren, wäre zunächst die Frage von wo Sie archivieren und ob dieser Anbieter Grenzen hat, z.B. eine Auto-Löschung oder Umsortierung in einen Ordner „Archiv“ oder ähnliches.
Befinden sich denn im original Postfach noch Mails, die älter sind?

Ich hatte ein ähnliches Problem, bislang ungelöst:

@Protopsaltis

Haben Sie dem Kollegen damals in einer Privatnachricht geantwortet und daraufhin weiterhin Kontakt gehabt?
Da es eventuell nicht exakt dasselbe Phänomen ist, würde ich empfehlen, dies weiter im benachbarten, eigenen Ticket zu behandeln.

Ich wollte mich nicht einmischen. Vielleicht ist der Fall ja tatsächlich anders gelagert. Die Problemstellung las sich jedoch als mit meiner seinerzeitigen vergleichbar. Drum bin ich gespannt, ob Sie nun eine Lösung finden. Bei mir sichert MailSore derzeit nur bis einschließlich 21.8.20.

Hallo Rebecca,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Fehler lag wohl bei mir in der Datumseinstellung. Ich habe es jetzt nochmals archiviert und es hat geklappt. Eigentlich hätte Mailstore aufgrund meiner Eingabe gar nichts archivieren dürfen. Warum das doch bis Juli 2020 erfolgte kann ich nicht mehr nachvollziehen. Fehlermeldungen gab es nicht. Mein Problem ist somit erledigt. Ich archiviere meine unter Thunderbird angelegten Ordner (mit Unterordner), in die ich eingehende Mails verschiebe. Alles andere wird gelöscht. Diese Ordner archiviere ich dann 1. mal im Jahr, vorzugsweise am 1. Jan.