Mails archiviert dann über Imap gelöscht

Grüß euch

ich wollte eigentlich nur den vollen Online Speicher bereinigen, doch scheinbar habe ich den frisch angelegten Mailstore speicher ebenso gekillt.
Es sind da leider sehr sehr wichtige Mails verloren gegangen.
Gibt es eine Store eigenen Papierkorb oder so?

Sie vom GMX Server zu bekommen sehe ich vermutlich zappen duster. Doch die müssten vom Archivieren im Laptop noch irgendwo sein???
Kann ich die wiederherstellen? Es geht um einen laufenden Prozess und ich wollte die Daten eben archivieren.

Es zeigt mir an Sie wurden archviert (1500Mail) doch meine Suche ergibt leider nichts mehr und angezeigt werden wenige hundert.

Hallo,
ein Grundsatz von Mailstore ist, es wird nichts gelöscht, es sein denn, man stellt es explizit ein.
Bei dir wird vermutlich folgendes passiert sein: Du hast die Mails archiviert, die Mails per IMAP gelöscht und dann erneut archiviert. Nun ist es bei GMX so, das eine Mail dort nicht gelöscht wird, sondern in den Papierkorb verschoben wird, einen eigenen Ordner in deinem Postfach. Beim erneuten Archivlauf merkt Mailstore dies und verschieb die archivierten Mails ebenfalls. Also schau bitte links in deinem Archiv, ob es dort unter dem Namen des Archiv-Profils (meist heißt das so wie dein Postfach) darunter einen Ordner Papierkorb gibt. Wenn nicht, kannst du noch in den Eigenschaften des Archivierungsprofils dir die Ordner anzeigen lassen, die dein Postfach kennt und dann den Papierkorb noch hinzufügen und erneut archivieren. Dann solltest du deine Mails finden.

Eigenschaften Ordner:

Ordner hinzufügen:

image

So werden dann alle Ordner des Postfachs, die Mails enthalten, archiviert.

1 „Gefällt mir“

Ích hatte den Unterschied zwischen IMAP und POP nicht gewusst.

Praktisch Sie sind auf GMX weg auch nicht im Papierkorb.
Die einzige Hoffnung ist Sie auf Mailstore wiederherzustellen.

Du hast recht. Ich hatte archiviert und wollte die alten über Mailstore die Jahresbefristung online löschen.

Der Spaß ist es hat 1567 Mails am Anfang runter geladen und zeigt so viele bis jetzt an wenn ich expotiere.
Ich habe bei der suche nach gelöschten Inhalten für den Richtigen zeitraum alte Index.lock Datein von dem Moment des löschens gesehen, konnte diese aber nicht wiederherstellen. Soll ich mich auf die Richtung konzentrieren?

Ich bräuchte den ersten Stand der Mails.
Wenn ich heute expotiere ist der Stand der erst Stand plus die Mails gestern.
grafik
Demnach müssten die Mails noch da sein, nur nicht angezeigt werden.
Und nein in diesen Ordnern sind Sie nicht, die sind gleich wie der Online speicher:
grafik

Bei der suche nach gelöschten Datein fällt mir diese Datei auf. Ich konnte Sie bisher nicht wiederherstellen.

Also ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, was du da machst. Was ich aber sehe ist, das dein Archiv nicht lokal sondern in der Cloud liegt. Das macht extreme Probleme und wird auch nicht unterstützt, weil es hier zu Fehlern mit der Datenbank kommen kann.
Weiter schreibst du, wenn du die Mails exportierst, wären alle Mails da. Wenn das so ist, installiere eine weitere Version von Mailstore als portable Version z.B. nach c:\temp, starte diese Version und importiere die vorher mit der alten Version exportierten Mail. Was wird dann angezeigt?