Hallo, ich habe mir in Thunderbird diverse lokale Ordner angelegt. Leider mußte ich Win11 neu installieren und habe nun die archivierten Mails mit MailstoreHome wieder eingespielt. Ich sehe während des Exportvorganges daß die lokalen Ordner zurückgespielt werden. Ich sehe aber nichts in Thunderbird. Wo sind die??? Oder was habe ich falsch gemacht?
Gruß Lutz
Hallo @Lutzi54,
zunächst: Mailstore ist ein Archivierungsprogramm, kein Backup-Programm. Um Thunderbird wieder herzustellen, ist die richtige Methode ein Backup und Restore deines Profils. Hast du einen Backup?
Ich habe den Export an Thunderbird getestet. Bei mir erscheint unter den lokalen Ordnern ein Ordner „Mailstore Export“, darunter dann die Ordner.
Hallo, Danke für die Antwort. Im Prinzip weiß ich, daß MailstoreHome ein Archivierungsprogramm ist, aber ich nutze es auch als Bacpup. Es gibt ja kein richtiges Backup-Programm für Thunderbird mehr. Und ich hatte schon mal so einen Crash und habe die Mails aus MSH wiederhergestellt. Das hat einwandfrei funktioniert. Deshalb frage ich mich, was jetzt nicht korrekt gelaufen ist. Neue Thunderbird-Version, neue Mailstore-Version, neue Windows-Version…? Bei mir ist der Bereich Lokale Ordner leer bis auf Papierkorb und Postausgang. Ich habe auch die Profile von Thunderbird gesichert und zurückkopiert, aber da sind auch keine lokalen Ordner drin… Versteh ich nicht. Sind die irgendwo gesondert ? Das wär echt Mist, wenn die weg wären… Gruß Lutz