Hallo zusammen,
bin langjähriger Nutzer und habe gerade das automatische Update von MailstoreHome Portable Version 22.1 auf 22.4 gemacht. Version 22.1 lief davor problemlos, wie alle Versionen davor auch.
Das Update lief problemlos durch, alles sieht bestens aus. Allerdings kommt beim Suchen oder beim manuellen Auswählen eines beliebigen Archivs sofort eine Fehlermeldung, siehe Screenshots.
Eine Bedienung des Programms ist somit nicht mehr möglich.
Was ist zu tun?
Grüße
Hallo fuzzy33
Wo ist die Portable Version abgelegt? Auf einem Stick, USB HDD oder auf dem PC selber?
Hallo DoLoMing,
die Portable Version ist auf der HDD des Rechners direkt abgelegt
Was passiert denn, wenn du eine weitere, neue Installation als portable Version in ein neues Verzeichnis durchführst. Startet dann Mailstore ohne Fehlermeldung? Das Archiv ist dann natürlich leer, aber die Datenübernahme ist kein Problem, erkläre ich dann.
Das funktioniert einwandfrei. Habe jetzt eine leere Version 22.4. Bitte schicke mir eine kurze Anleitung, wie ich die Daten übertrage. Dankeschön.
Also: Der Unterschied zwischen der normalen und der portablen Version ist, dass die portable Version ihr Archiv immer in ihrem Ordner erwartet. Wenn du also in den Ordner schaust, in den du die neue Installation gemacht hast, findest du dort einen Ordner DATA.

Diesen benennst du um, z.B. in OLD_DATA und kopierst (NICHT VERSCHIEBEN!!!) den Ordner Data aus deiner defekten Installation dorthin. Dann kannst du das neue Mailstore starten und alle Daten sind wieder da.
Funktioniert das, kannst du den kompletten Ordner, in meinem Fall Testjd, einfach dorthin kopieren, wo du in haben möchtest und die MailstoreHomePortable.exe starten.