Keine automatische Erkennung

Guten Tag,
seit gestern kann er beim Archivieren keine t-online.de Mail-Accounts mehr erkennen. Ich soll manuell konfiguriereb. Hat sich etwas geändert? Oder mache ich etwas falsch?
Grüße aus dem Bergischen

Hallo @Herby,

unserseits hat sich nichts geändert.
Die automatische Erkennung versucht, die hinter dem “@” befindliche Domäne abzufragen.
Normalerweise reagiert dahinter ein DNS-Server. Diesen fragen wir nach dem “MX-Record”, also wo sich dessen zuständiger Mailserver befindet.
Wir wissen natürlich nicht, ob t-online seinerseits plötzlich Einträge und Features ausschaltet.

Ich habe dies eben mit einer Fantasieadresse "[email protected]" getestet und erhalte weiterhin nach erfolgreicher Erkennung nur noch eine Passwortabfrage.

Sieht dies bei Ihnen ähnlich aus?
Nach Eingabe der E-mail-Adresse ein Feld, in dem nur noch das Passwort fehlt?
Kommt danach evtl. erst die Abfrage nach manuellen Daten?

Das könnte vielmehr bedeuten, dass das Kennwort falsch war und nun sicherheitshalber gefragt wird, ob denn die Einstellungen an sich korrekt waren.
Beachten Sie bitte, dass das Website-Kennwort von t-online nicht gleich dem IMAP-Kennwort ist. Dies muss einmal manuell konfiguriert werden im Web-Portal:
:globe_with_meridians: T-Online : Einrichtung IMAP (externer Link)

2 „Gefällt mir“

@Rebecca
danke für die schnelle und kompetente Antwort. Seit über einem Jahr sichere ich monaltlich für mich und meine Kinder die Mails. Seit 2 Tagen klappte keine Anmeldung. Nach der Engabe der Passwörter kam die Meldung …manuell …".
Jetzt klappt -wie von Geisterhand- alles wieder wie früher. Da gabs wohl Probleme bei der Telekom.
Nochmals danke! Mailstore ist eine super Software!
Herby

1 „Gefällt mir“

Danke für das Lob.

Dann muss es seitens t-online irgendwelche Änderungen oder Einschränkungen gegeben haben.
Sonst hätte es nicht urplötzlich wieder funktioniert.