Keine Anzeige der in Thunderbird neu eingegangen Mails im IMAP INBOX-Ordner

Ich habe 2 Probleme:
1.) Update: Habe ich mich vertan? Jedenfalls sehe ich jetzt in einem der INBOX-Ordner die Mails.
Daher lösche ich die ursprüngliche Frage und ändere meine Fragestellung im folgenden.

Vorab eine Erklärung:
Auf meinem alten PC hatte ich ein POP-Konto in ein IMAP-Konto verwandelt und habe erst am Ende der Anleitung erfahren, dass ich mir eine neue Emailadresse zulegen muss, wenn ich das POP-Konto lösche.
Das wollte ich nicht, und habe es einfach nicht gelöscht.
Auf dem neuen Rechner, auf dem ich von vornherein nur ein IMAP-Konto eingerichtet habe und auf den sich meine Frage bezieht, habe ich nun in Mailstore Home eine Struktur, die im Screenshot abgebildet ist.
MailstorHome-Struktur

Die neu eingegangenen (IMAP-)Mails werden aber nicht im INBOX-Ordner des IMAP-Kontos abgelegt, sondern im POP3-Konto des alten PCs.
Das POP-Konto habe ich auf dem neuen Rechner nicht in Thunderbird installiert sondern nur per Mailstore Home mit auf den neuen PC genommen, damit ich auch alte Mails finde und bearbeiten kann.

Daher die Frage: Warum werden die neuen Mails, die im Thunderbird IMAP-Konto ankommen von Mailstore Home im POP-Konto des alten PCs abgelegt?

Weiteres Update nach Versuchen:
Ich weiß nun, warum Mailstore Home plötzlich im POP-Konto ablegt (siehe zweiten Screenshot)


Heute Morgen war rechts noch das IMAP-Konto aufgeführt, nun steht dort - ohne einen vorherigen Eingriff meinerseits - ein Profil, dass sich auf das alte POP-Konto bezieht.
Wie kann es zu einer solchen Änderung ohne Eingriff kommen?

2.) Obwohl ich für MailStore Home eine Verknüpfung im Autostart-Ordner angelegt habe
Unter Eigenschaften/Ziel ist „D:\Portable_Programs\MailStore Home\Application\MailStoreHome.exe“ /portable /c archive --id=„10“ eingefügt.
Anm.: Die Verknüpfung habe ich auf dem Desktop erstellt und dann nach Autostart verschoben.