Hallo,
leider habe ich nur alte Beiträge im Forum zu dem Thema gefunden, die für meine Situation keine Lösung anbieten, daher starte ich einen neuen thread.
MSH sowie TB (jeweils neueste Vers.) werden schon ca. 2,5 Jahre lang erfolgreich auf dem betroffenen Rechner (Win 11x64) eingesetzt und Mails eher sporadisch gebackt, erfolgreich zuletzt vor mehreren Monaten.
Das Archiv lag direkt auf C: und hat ca. 15 GB.
Nun treten unvorhergesehen beim Start der Archivierung Fehler auf.
Ich habe dann MSH auf die neueste Version aktualisiert, wie empfohlen, aber leider …
Es begann mit „das Archiv wäre nicht beschreibbar“, also habe ich es in den Userbereich verschoben.
Daraufhin war der Fehler MSH „kann auf das TB Profil“ nicht zugreifen.
Habe dann den Schreibschutz der Profilordner entfernt und da das auch nichts änderte, ein ganz neues Archiv erstellen lassen … jedoch bleibt der Fehler gleich und nichts geht.
Im Fehlerprotokoll steht in Zeile 105:
[14] EXCEPTION: Worker has thrown an exception.
System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad „C:\Users\info\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\dwnigpfs.default\ImapMail\mail.klangschalenshop.at\INBOX“ wurde verweigert.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
sonst sieht alles normal aus.
Was bedeutet dieser ERROR?
Das Profil (default) ist korrekt ausgewählt, wurde im TB Profilmanager überprüft.
MSH läuft bei uns auch noch auf 2 weiteren Rechnern mit TB 102 auf Win 10x64 ohne dass ähnliche Fehler jemals aufgetreten wären.
Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen!