Kein Zugang nach Neuinstallation

Hallo,
nach einem Crash musste ich meinen PC neu aufsetzen und habe ihn gleichzeitig von Windows 10 auf 11 upgegradet. Danach hat Mailstore nicht mehr funktioniert. Meine Mailadresse bei T-Online bzw. das Passwort wird nicht erkannt. Auch fällt mir auf, dass ein neuer Pfad angegeben ist, den ich nicht ändern kann. So komme ich auch an die archivierten Mails nicht mehr heran.
Vielleicht ist noch von Belang, dass dem Rechner bei der Neuinstallation ein neuer Name gegeben worden ist.
Bin rat-und hilflos. Kann jemand helfen?

Danke im Voraus,
Frank Wesel

Hast du von deinem Mailstore einen Backup gemacht, bevor du den Rechner neu installiert hast? Und wie hast du den Rechner neu installiert?

Vielen Dank für die Antwort. Es wurde beim Zurücksetzen ein Rettungsordner angelegt, in dem die Dateien von Mailstore gesichert wurden. Es gab außerdem noch ein Datenbackup von 2019, das ebenfalls noch vorhanden ist (dieses war schon länger korrupt) . Der Rechner wurde bei der Neuistallation umbenannt in „ct-Leser“, sieht man auf der Pfadangabe auf der Maistore-Benutzeroberfläche.

Hilft das weiter?

Gruß und Danke …

Im Pfad in der Mailstore-Oberfläche steht der Benutzername, unter dem Mailstore installiert ist. Also heißt dein Benutzername „ct-leser“. Deine alten Daten sollten in deinem Backup unter „<Benutzername>\Documents\Mailstore Home“ zu finden sein. In deiner neuen Installation gibt es ebenfalls diesen Ordner. Den bitte umbenennen und den alten Ordner unter dem gleichen Namen in den neuen Pfad kopieren. dann Mailstore starten.
Weitere Informationen finden sich hier: Datensicherung und Wiederherstellung – MailStore Home Help

1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank,
das Archive habe ich nun wieder, super.
Aber der Zugang zu meinem T-Online-Konto funktioniert nicht. Das Kennwort wird nicht erkannt („invalid“).
Gibt es da einen Weg?
Herzlich
FW

Ah, sorry, der Zugang klappt doch wieder mit dem alten Profil!
Super Hilfe, Danke, danke, danke …