Kein E-mail Archivierung in Outlook seit letster Woche

Seit letzter Woche kann ich keine E-Mails mehr von meiner Outlook-Adresse archivieren.

Wenn ich auf meine E-Mail-Adresse @outlook.com klicke, erhalte ich nach einiger Zeit die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist.

Wenn ich auf Details klicke, wird die folgende Meldung angezeigt:

Ein Fehler ist aufgetreten.
MailStore konnte den Servernamen nicht automatisch erkennen. Die angegebenen Referenzen sind falsch oder die automatische Erkennung (AutoErmittlung) wird nicht unterstützt. Geben Sie in diesem Fall den Servernamen ein.

Das Seltsame ist, dass es immer gut funktioniert hat. (mehrere Jahre).

Bei der zweiten Adresse: ------1@planet klappt es und ich kann Archivieren.

Soweit ich weiß, hat sich an den Einstellungen nichts geändert.

Ich verwende Outlook, das in Windows 10 Standard ist. (nicht das des Office-Pakets).

Ich habe in Mailstore auch nach Archivierungs E-Mails gesucht unter:

Wenn die Meldung MailStore konnte Ihre E-Mail-Konto-Einstellungen nicht automatisch erkennen. Bitte konfigurieren Sie die Einstellungen manuell.

und die angegebene Prozedur eingegeben, aber das hat auch nicht funktioniert.
Was könnte falsh sein?

Herzliche Grüße
B. Sebens. Niederlande

Hallo @Focus,

wie haben Sie denn bisher archiviert?
war dies ein Profil des Typs „Microsoft Exchange“ oder „Sonstige IMAP/POP3“?
Offiziell bietet Microsoft für Outlook.com kostenfreie Adressen keine Exchange-Funktionen an.
Ist in den Profil („Eigenschaften“) denn aktuell ein Servername eingetragen, oder steht dort „Automatisch erkennen“?
Die offiziellen Zugangsdaten zu Oulook-Konten von einem Client aus (auch MailStore Home) finden Sie hier:
:globe_with_meridians:https://support.office.com/de-de/article/pop-imap-und-smtp-einstellungen-für-outlook-com-d088b986-291d-42b8-9564-9c414e2aa040

Prüfen Sie ansonsten bitte in Ihren Outlook.com Einstellungen (über Webseite), ob IMAP evtl. deaktiviert wurde,
oder ob Sie vor kurzem die „Zweifaktor-Authentifikation“ aktiviert haben. Diese Funktion kann MailStore Home nicht abbilden und wird daher dann vom Outlook-Server abgelehnt.