GMAIL Account archivieren

Ich möchte als Alternative zu meiner Domain auch meinen Gmail Account achivieren. Das ist nicht möglich, da bei der Prüfung der Zertifikate (TLS) ein Fehler aufgetreten ist.

Die Prüfung des SSL/TLS-Serverzertifikats ist fehlgeschlagen. Um die Zertifikatsprüfung zu umgehen, wählen Sie bitte die Option „Alle Zertifikate akzeptieren“. Details: Handshake failed due to: Unable to perform revocation check of the server certificate.

Was muss ich beachten, um auch den GMAIL Account archievieren zu können ?
Danke im voraus
c:Roifoss

Das scheint eher ein Problem eines Virenscanners zu sein. Welcher Virenscanner wird eingesetzt?

Glaube kaum, dass es der Virenscanner ist. Habe alle Programme, die Mailstore beeinträchtigen könnten, deaktiviert. Muss was anderes sein. Aber danke für die Antwort.

Wenn eine Zertifikatsmeldung auftritt, ist meist der Virenscanner das Problem, weil der sich in die SSL-Verbindung als Proxy einschaltet. Oder hast du etwas anderes im Einsatz, was sich in die Verbindung einschaltet, einen Proxy oder Anderes? Was ergeben die die Details über das Zertifikat? Welche Version von Mailstore ist im Einsatz? Ist der Zugriff von Mailstore in Google autorisiert? Wird das besondere Google-Profil benutztß

Ich habe das selbe Problem. Die Fehlermeldung lautet:

Die Prüfung des SSL/TLS-Serverzertifikats ist fehlgeschlagen. Um die Zertifikatsprüfung zu umgehen, wählen Sie bitte die Option „Alle Zertifikate akzeptieren“. Details: Handshake failed due to: Unable to perform revocation check of the server certificate.

Allerdings weiß ich nicht wo ich die Option „Alle Zertifikate akzeptieren“ auswählen soll.

Lag tatsächlich am Virenscanner. Ausgeschaltet und dann lief es.

Prima Hinweis. AVAST ausgeschaltet und es lief.

Hatte ich ja oben bereits geschrieben, deine Antwort war „glaube ich nicht“ :wink: