Festplattentausch

Guten Tag.

In meinem Notebook habe ich die HDD gegen eine SSD getauscht. Die Anwendungen wurden dabei geclont. Wenn ich nun men Mailstore aufrufe, dann findet er das „alte, betehende Archiv“ nicht mehr sondern fordert mich auf, ein neues anzulegen.
Frage: unter welchem interen Namen werden die Mail archiviert (dann könnte ich auf der SSD suche), oder sind die bisher gespeicherten Mail nun alle verschwunden?

Nein, das Archiv wurde auf der Festplatte gelagert.
Es liegt (sofern nicht mal manuell von dir geändert) im Dokumentenordner,
also C:\users\DEIN_NAME\documents\MailStore Home

Hat sich eventuell dein Benutzername geändert oder ähnliches?
Öffne bitte einmal „MailStore Home - Konfiguration“ aus dem Startmenü.
Da ist der aktuelle Pfad angegeben, an dem MailStore Home das Archiv finden möchte.
Dies muss auf den Ordner zeigen, in dem dein vorheriges Archiv liegt.

Also entweder den Ordner „MailStore Home“ von der alten Platte wieder an den richtigen Ort schieben, den die Konfiguration erwartet, oder die Konfiguration auf den richtigen Pfad deuten, an dem dein eigentliches Archiv wirklich liegt.
Dann normal starten - das Archiv mit allen Einstellungen und Inhalten wäre nun wieder da.

Ich denke es liegt daran, dass ich meine Hdd gegen eine SSd habe tauschen lassen. Dabei wurden zwar alle Daten gesichert und neu aufgespielt. Ich denke aber dass dies eben nicht vollständig also auch ohne die bereits gespeicheten Mails erfolgte.
So what, dmit muss ich leben. Da ich dieses Archiv auch nur temporär benötige und lange keine Sicherung vorgenommen hatte, habe ich die aktuellen Daten noch einmal neu gesichert. Das hat auch geklappt.
Vielen Dank gleichwohl für die Hilfestellung

Ich empfehle, eine zusätzliche Datensicherung einzurichten.