Ich kann seit einiger Zeit keine Mails mehr bei der kostenlosen Version von Mail Store archivieren- es kommt jedes mal eine Fehlermeldung und dann bei Detail: „The Server has closed the connection“- was kann ich da machen? Ich würde gern weiterhin Mail Store benutzen.
Das könnte am Mailserver liegen.
Passiert bei mir manchmal in Mailstore (und auch mit Thunderbird) ebenfalls.
Gerade wenn sehr viele Mails abgerufen werden
Einfach nochmal abrufen.
Hab ich leider schon ganz oft versucht…(seit Monaten)- es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung:
„The server has closed the connection“.und:
„Unsicher: Dieses Archivierungsprofil verwendet unverschlüsselte Verbindungen oder die Option „Alle Zertifikate akzeptieren“ ist aktiviert.“.
Damit kann ich leider nicht viel anfangen…
dito - „damit kann ich leider nicht viel anfangen“ !!!
in der Fehlermeldung steht „… verwendet unverschlüsselte Verbindungen …“ - wohin archivieren Sie denn Ihre Daten?
desweiteren suchen Sie mal hier im Forum nach „Option: Alle Zertifikate akzeptieren“, da kommen Lösungsvorschläge!
Wenn der Server die Verbindung ablehnt, gibt es verschiedene Ursachen:
- falsches Passwort.
Viele Provider verwenden für den IMAP oder POP3 Zugriff andere Passwörter als für den Zugriff via Webseite.
-POP3 / IMAP Zugriff nicht oder nicht mehr freigeschaltet.
Auch dieser Zugriff muss freigeschaltet werden. T-Online, GMX, Web.de verlangen das
-falsches Zugriffsverfahren
IMAP/s POP3/s, also verschlüsselter Zugriff ist inzwischen Pflicht.
Leider ist nicht angegeben, welcher Provider genutzt wird. Aber alle Provider haben Hilfeseiten, wo die Zugangsverfahren und die nötigen Ports angegeben sind. Mailstore in der aktuelles Version erkennt diese und stellt entsprechend ein. Daher sollte das Archivierungsprofil hinsichtlich der Einstellungen geprüft werden.