Fehler beim archivieren meines Arcor Kontos

Neuer PC ich habe MS Home neu installiert und wollte mein Arcor Konto archivieren. Auf PC alt ging das ohne Probleme. Neu hörte MS Home von selbst auf und meldete Fehler. Ich bin sehr enttäuscht.
Ich glaube das Arcor Konto ist ein POP3 Konto. Ich habe aber alles selbst machen lassen. Was kann ich machen oder einstellen? Die Meldungen zeichne ich beim nächsten Versuch auf.
MfG
beuma

Hallo @beuma,

das ist ärgerlich.
Tatsächlich wäre es auch für mich interessant, was denn als Abbruchgrund gemeldet wurde.
Aktuell ist es noch etwas wage.
Wenn du die Archivierung das nächste mal ausführst, schließe das Fortschritsfenster beim Abbruch bitte nicht. Klicke dann stattdessen zunächst auf „Details…“ in der Zusammenfassung.
Zeige uns gerne mal einen Screenshot der dann angezeigten Meldung.
Zur Sicherheit kannst du dann in diesem Fenster unten auf „Debug-Logging“ -> „Im Editor anzeigen“ klicken und den dann angezeigten Log-Text abspeichern als simple Textdatei.
Sollten wir zur Analyse mehr Infos brauchen, könnten wir dann sogar nach der Log-Datei fragen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Rebecca,

danke für die Nachricht, heute habe ich es nochmals probiert.

Es ging besser. Ich habe 2 Screens gemacht und werde Sie anhängen.

Ich glaube ich habe eine falsche Vorstellung MailStore Home.

Ich dachte, das MSH folgendes macht.

vollstäniges archivieren des Postfachs

Verzeichnisstruktur wird beibehalten send Inbox Outbox usw. oder gesendete und empfangene usw.

Dann wollte ich mir die gesicherten Mails mal anschauen, konnte ich nicht weil ich es nicht wußte.

Da bitte ich um Aufklärung

Mit freundlichem Gruß

Bernd Schäfer

Hallo Bernd,

ich nutze seit längeren das Mailstore Home in Verbindung mit meiner eigenen Domäne (5 E-Mail-Konten) sie meinem GMail-Konto. Mir sind als Anwender keiner Fehler bekannt.

Generell nutze ich Mailstore Home dafür, um mein Postfach schlank zu halten.
Dabei lasse ich meine E-Mail-Konten über IMAP archivieren. Dabei werden bei mir alle Ordner / Unterordner gesichert.

Mit der Weile funktioniert dieser Abruf sogar Automatisch was ja in Mailstore selber noch nicht vorgehen ist .

Von Deinen Beschreibungen her vermute ich ein Missverständnis in der Konfiguration.

Gerne kann ich da auch mal unterstützen, wenn es Fragen gibt. Gerne würde ich auch mehr dazu sagen. Dazu fehlt mir die genaue Fehlermeldung.

Und um einen missverständlichen Eindruck zu verhindern… Ich arbeite nicht für die Firma Mailstore oder Ebertlang, sondern nutze Mailstore Server, Mailstore Server aaS über meinen Arbeitgeber. Mailstore Home setzte ich für private Zwecke ein.