Fehler bei Outlook.com Archivierung

Hallo

Ich wollte ein Microsoft Outlook.com Postfach archivieren. Leider bricht es mit einer Fehlermeldung immer wieder ab.

Ein Fehler ist aufgetreten.
Der IMAP-Server hat einen Fehler zurückgegeben. User is authenticated but not connected (BAD).

Wo kann ich wie eingreifen und korrigieren?

Gruss Danijje

Outlook.com nutzt die sog. „Modern Auth / OAuth2“ Diese funktioniert nur mit Mailstore ab Version 25.2 und ein vorhandenes Profil muss umgestellt werden. Weiterhin gibt es noch einen Artikel von Microsoft dazu: POP, IMAP, and SMTP settings for Outlook.com - Microsoft Support

1 „Gefällt mir“

Hallo J. Doepper

Danke für die Info. Ich habe MailstoreHome Version 26.2 installiert. Was meinst du mit „ein vorhandenes Profil muss umgestellt werden“? Muss ich zuerst ein normales Outlook IMAP Profil erstellen und es dann umstellen?

Gruss Danijje

Hallo J. Doepper

Das Problem ist gelöst. Es lag an einer simplen Einstellung im Outlook 365 online:

Gruss Danijje

1 „Gefällt mir“

Genau das steht auch in der Anleitung von Microsoft. Mit der Profilumstellung meinte ich , das nach einem Update von einer alten Version das Archivierungsprofil auf Outlook.com, also die Modern Auth, ggf. umgestellt werden muss.