[Feature Request] Archiv in Unterordner erstellen

Hallo zusammen,

Ich hätte einen Feature Request:
Beim erstellen eines Archiviren Auftrages wäre es super, wenn man einen übergeordneten Ordner wählen könnte und das Email Postfach dann da reingesichert wird. Damit meine ich nicht einen Ordner auf dem Dateisystem, sondern einen Ordner innerhalb von Mailstore (also einen Unterordner von „Eigenes Archiv“). Ich habe verschiedene Domains und es wäre super, wenn ich für jede Domain einen eigenen Überordner anlegen kann (was ja aktuell auch schon möglich ist) und dieser dann auch als Einsteigspunkt für das Archivieren genutzt wird.

Beispiel:
Wenn ich aktuell eine Email [email protected] archiviere, landet ein Ordner „[email protected]“ direkt unterhalb von „Eigenes Archiv“. Wenn ich nun die Möglichkeit hätte, beim erstellen der Archivierung einen Überordner auszuwählen (Beispiel: Domain[.de]), dann würde der Ordner „mail@domain[.de]“ eben nicht unter „Eigenes Archiv“ erstellt, sondern unter „Eigenes Archiv“ --> „Domain.de“.

Also statt

  • „Eigenes Archiv“
    • „mail@domain[.de]“

dann

  • „Eigenes Archiv“
    • „Domain[.de]“
      • „mail@domain[.de]“

Das würde alles sehr viel übersichtlicher machen und die Organisation der einzelnen Email Adressen um einiges verbessern!

Vielen Dank!

PS: Ich musste bei den Domains den .de durch [.de] ersetzten, da ich nur 3 Links posten darf

Hallo Zoker,
Dein Post ist zwar schon ein Weilchen her, aber hast du etwas gehört zu deinem Feature-Request?
Genau diese Funktion vermisse ich nämlich ebenfalls in MailStoreHome.

Beste Grüsse
Beat

Servus Schrubi,

Nein leider nicht, warte immer noch darauf, dass das eventuell irgendwann umgesetzt wird :confused:

Grüße