Export in IMAP-Server one Resultat

Hab gestern Mailstore Home installiert, da möglicherweis ein Hosterwechsel ins Haus steht. Thunderbird-Profil importieren ging ohne Problem, ich kann im Mailstore alle Mails sehen. Dann habe ich in einem Testkonto 50 Mails in der IMAP-inbox. Danach habe ich die Mails im Thunderbird gelöscht und wieder Mailstore laufen lassen. Die Mails waren, wie es sein sollte, nach dem Löschen aus dem Mail-Client und dessen Synchronisation mit dem Mailserver im Mailstore immer noch zu finden. Dann habe ich den Export zurück in den IMAP-Ordner getestet. Thunderbird geschlossen, INBOX-Ordner → Exportieren → in IMAP-Ordner. Server imap.meinhoster.xy - IMAPT-TLS - alle Zertifikate akzeptiren angehakt - Zugangsdaten eingegeben, Verbindungstest erfolgreich - weiter - Ordnerstruktur beibehalten angehakt, Timeout auf 3000 Sekunden erhöht - Fertigstellen. Fortschrittsfenster läuft - allerdings werden jetzt laut Angaben ca. 1200 Mails exportiert. Im Thunderbird synchronisiert mit dem Server, es ist in der INBOX allerdings nichts zu finden. Nochmal dasselbe gemacht, bei geschlossenen Thunderbird. Über Webmail in den Mailserver. Auch so ist dort in der INBOX nichts zu finden. Mehrmals gemacht, immer ohne Erfolg.
Verstehe ich da irgendetwas falsch? Meiner Meinung nach sollte Mailstore die Mails wieder auf den Mailserver kopieren?