Es werden nicht alle Mails übernommen

Von meinem 1&1-Konto werden bei einem Ordner die mails nicht übernommen. Diesen Ordner habe ich bei 1&1 vor einiger Zeit geleert. Inzwischen wurden wieder mehrere mails in diesen Ordner wieder hinterlegt. Die neuen Einträge von diesem Ordner werden von mailstore aber nicht übernommen. Alle anderen Ordner werden aktualisiert. Bin nun unsicher bzgl. der Vollständigkeit einer Archivierung. Hat jemand einen Tip ?

Hallo @karlsteinmetz_gmx.de ,

möglicherweise enthält der Ordner nur Duplikate. MailStore Home überspringt Nachrichten, wenn diese bereits aus einem anderen Ordner archiviert wurden.
Sie können dies folgendermaßen überprüfen:
Führen Sie das Archivierungsprofil aus. Wenn die Archivierung abgeschlossen ist, klicken Sie im Fortschrittsfenster auf „Details“ > „Debugprotokoll“ > „im Editor öffnen

Suchen Sie im Protokoll nach folgender Phrase „Processing messages in folder“, führen Sie die Suche so lange aus bis Sie zum entsprechenden Ordner gelangt sind. Im nachfolgenden Beispiel handelt es sich um den Unterordner „neu“.

Resultat:

MailStore has found this message in the archive (1:564).
Item Status: skipped

Mit Hilfe der Schnellsuche, können Sie ermitteln wo sich die Nachricht im Archiv befindet.
Geben Sie dazu in der Schnellsuche die MailStore Nachrichten-ID ein, diese lautet in meinem Beispiel:
1:564

Hallo Tim,
mit deiner Beschreibung konnte ich die „fehlenden“ mails in der Archivierung finden und zu den bereits archivierten mails verschieben.
Ich habe den Ordner nicht nur geleert, sinder auch in der Ordnerstruktur verschoben.
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Bin mir bzgl. der Vollständigkeit wieder sicher :smiley:

Hallo @karlsteinmetz_gmx.de ,

vielen Dank für die Rückmeldung.