Emails nach Outlook exportieren

Guten Tag, ich bin neu im Forum und habe eine Frage. Ich möchte von Thunderbird nach Outlook umsteigen. Im Netz habe ich das Mailstore Programm gefunden. Ich habe das Programm wie vorgeschrieben angewendet. Über Thunderbird meine Mail archiviert …hier habe ich eine Warnung enthalten …Der Vorgang wurde abgeschlossen mit Warnungen.

Das Thunderbird-Postfach [email protected] enthält Nachrichten, die sich auf einem IMAP-Server befinden. Somit wurden lediglich E-Mails aus dem lokalen Thunderbird-Cache archiviert, der möglicherweise nicht alle Nachrichten des IMAP-Postfachs auf der Server-Seite umfasst. Es wird empfohlen, ein entsprechendes Profil aus der E-Mail-Server Liste zu verwenden, um die Nachrichten direkt vom jeweiligen IMAP-Server zu archivieren.|

Ist für mich erst mal so ok. Ein „Fehler“ scheint ja nicht vorzuliegen.

Im eigenen Archiv bei Mailstore sind auch alle Ordner und Unterordner inkl. Mails sichtbar.

Will ich nun die Mails inkl. Ordner nach Outlook exportieren läuft erst mal alles normal. Das Programm läuft bis fast zum Ende aber dann schließt es nicht ab… Auch nach 3 Stunden läuft die Sanduhr … aber nichts passiert. Danach habe ich hart abgebrochen (Task Manager). Schaue ich in Outlook sind einige Ordner ohne Inhalt angelegt.

Eine Fehlermeldung bekommen ich nicht.

Kann mir hier das Forum einen Tipp geben.
Danke schon mal im Voraus.

Ralph

Hallo Ralph,

der Export nach Outlook kann eine ganze Zeit dauern, weil die Mails ja in das Postfach bzw. auf den Mailserver geladen werden. Versuch es doch zuerst einmal nur mit einer kleinen Menge Mails um zu sehen, ob es überhaupt funktioniert. Die Alternative wäre der Export in eine Microsoft Outlook PST-Datei. Diese kann dann in Outlook geöffnet werden und von dort kannst du dann die Mails in den gewünschten Ordner in dein Postfach verschieben.

1 „Gefällt mir“

Danke teste ich mal … Infos später …