EMail-Aktualisierung bei vorhandenen Archiven

Hallo zusammen,
ich habe meine Accounts (IMAP) archiviert. Wenn ich nun nach z.B. 8 Tagen wieder eine Aktualisierung meines Archivs durchführen möchte, wird mir das betr. Archiv neu eingerichtet, d. h. alle Nachrichten werden wieder übertragen.

Gibt es da eine Umgehung, dass nur Nachrichten übertragen werden, die noch nicht im Archiv sind?

Das hört sich eher nach einem Problem der Datenbank an, denn Mailstore führt Buch und weiß, welche Mails schon archiviert worden sind. Wenn also das eingerichtete Profil wieder ausgeführt, werde nur die Mails archiviert, die noch nicht im Archiv sind. Wo liegt denn das Archiv? Lokal auf der Festplatte oder in einer Cloud. Achtung: unter Windows ist es möglich, das der scheinbar lokale Pfad „Dokumente“ in Wirklichkeit mittels OneDrive in der Cloud liegt.

Ich habe Mailstore portabel auf einem USB-Stick, d.h. auch das Archiv befindet sich dort

Hm, der Test wäre dann, den kompletten Inhalt (also das Mailstore-portable Verzeichnis mit allen Unterordnern) einmal auf die Festplatte zu kopieren und dort den gleichen Test zu machen. Also einen Archivlauf, dann Programm schließen, dann nochmals starten und archivieren. Bitte dann unter Details das Debug-Log öffnen und speichern. Ich kläre dann noch, wie ich das anschauen kann, ohne das du es hier veröffentlichen must.

ist mir jetzt peinlich, muss mich entschuldigen. Es funktioniert natürlich.
Ich hatte im Menü „Profil eröffnen“ statt des betr. angezeigten Archives dieses wieder anzuklicken und dann auf Start zu klicken, wieder unter Profil eröffnen die Email-Adr. eingegeben geben und dort auf Start gedrückt.

Also, nochmals sorry, war mein dummer Fehler

Herzlichen Dank und Grüße
gerfi