Eine Mail im Spam-Ordner lässt sich nicht löschen

Hallo!

Regelmäßig lösche ich die Mails im MailStore Archivordner Spam.

Hat auch immer funktioniert - jetzt habe ich jedoch eine „ganz besondere“ Mail in diesem Ordner!

Mailstore verhält sich wie folgt:

• Ich habe alle löschbaren Mails gelöscht
  • danach MailstoreHome beendet und wieder gestartet, Datenintegrität geprüft, ungenutzten Speicherplatz freigegeben, Index neu aufgebaut (in dieser Reihenfolge)
  • Klick auf den Archivordner Spam
  • es erscheint in der mittleren Spalte diese eine Spam-Mail
  • die Ansichts-Spalte rechts bleibt vollkommen leer, es fehlt auch die Funktionsleiste oben!
  • der Mauszeiger geht auf „ich denke/arbeite“!
  • warten … bringt zunächst mal keine Veränderung!
  • bei Klick auf diese Spam-Mail erscheint ganz oben am Bildschirm die Meldung „Mailstore Home (Keine Rückmeldung)“
  • nochmals ziemlich lange warten und die Kiste mal „denken/arbeiten“ lassen
  • dann erscheint in der Ansichtsspalte rechts auch die Funktionsleiste sowie die Kopfdaten der Mail
  • der Mauszeiger ist immer noch im Status „ich denke/arbeite“!
  • bei nochmaligem Klick in das Mailstore-Fenster wird dieses „ausgegraut“ dargestellt, einzig und allein die Kopfzeile mit o.g. Meldung bleibt in Normalfarbe, einzig und allein ganz oben rechts außen das „X“ funktioniert noch, bei Klick auf dieses „X“ erscheint die Meldung „Mailstore reagiert nicht - Programm schließen - auf Antwort des Programms warten“
  • ich habe jetzt auf die zweite Möglichkeit geklickt und warte jetzt halt mal … aber das mache ich jetzt schon 15 Minuten …

Hat jemand einen Problemlösungs-Vorschlag?

nach rd. 45 Minuten „warten“ wurde die Mail im rechten Teilfenster angezeigt, und die Funktion „Löschen“ hat dann auch funktioniert

also: Problem durch warten erledigt!

keine Ahnung, was das für eine „schwere“ Spam-Mail war …