Duplikate im Mailstore Home

Hallo @PeterK,

MailStore Home greift nur entweder nur lesend auf LIVE Mail zu,
oder bekommt von Ihnen die Genehmigung, Mails nach dem Archivieren zu löschen.
Ich denke, beides ist für Ihr gewünschtes Szenario nicht passend.

Da Windows LIVE Mail offiziell nicht mehr weiter entwickelt wird,
wird es auch keine Anpassung unsererseits mehr an diesen semioffiziellen Patch geben.

Wie ich herausfand, wird dieser nicht öffentlich verteilt,
sondern nur auf Anfrage für betroffene Kunden herausgegeben,
welche mit LIVE Mail und Outlook-Konten Schwierigkeiten haben.

Alternativ kann ich noch die Notlösung vorschlagen,
dass Sie auf das offizielle, letzte Windows LIVE Mail 16.4.3528.0331 zurückkehren,
welches diese Phänomene so nicht bei uns erzeugt.

Das nicht offizielle Update adressiert laut Microsoft nur Kunden,
die ein Outlook-Konto mit LIVE Mail abholen, da sich hier an der Sicherheit etwas verändert hat.
Sie sollten mit einem anderen POP3-Konto keinerlei Verbesserungen oder Probleme bemerken.

Hallo @PeterK

ich habe sicherheitshalber nebenbei in unserem Support-Bereich ein Ticket angelegt.
Sie erhalten hier in Kürze Rückmeldung über den Verlauf.

Somit ist dieser Fehler verzeichnet.
Ob ein Fix dafür erschaffen wird, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

@PeterK,

bitte führen Sie noch ein Update auf das aktuelle MailStore Home 11.2.0 durch,
um eventuell schon angepasste Verbesserungen installiert zu haben.

Sollte das Problem bestehen bleiben, geben Sie mir bitte wieder Bescheid.

Ja, ich hatte anfangs ein Outlook-Konto bei Microsoft, weil die das so haben wollten. Dann haben sie Live Mail per Windows Update aktualisiert und nach ca. einem Jahr ihren Outlook Server vom Netz genommen. Rückgängig machen kann ich das Update nur durch Export aller Mails und Deinstallation, Neuinstallation und Import. Dabei werden dann komplett neue Verzeichnis-IDs angelegt und Mailstore würde alles zusätzlich noch einmal archivieren. Genauso passiert das mit jedem anderen neuen Client. Keine gute Lösung.

Ich werde aber die Mailstore Datenbank-Verzeichnisse sichern und es auf 11.2.0 aktualisieren. Der alte 11.0.2 Installer kommt dann mit in die Sicherung, was ich auch schon bei 9.x so gemacht habe, denn mit 10.x gab es ja einige Schwierigkeiten bei anderen Anwendern.

Danke für das Support-Ticket!

1 „Gefällt mir“

Hallo @PeterK,

das gebotene Update 16.4.3563.0918 für Windows LIVE Mail wird nicht mehr publiziert und ist nicht mehr erhältlich.
Aufgrund der Seltenheit und der mangelnden Verfügbarkeit wurde hier eine Anpassung seitens der Entwicklung abgelehnt.