Der Archivspeicher DefaultFileGroup konnte nicht geöffnet werden. Ein Datenbankfehler ist aufgetreten. Code: 335544382. Details: Missing correct crypt key

Ich habe das gleiche Problem und die normale Version, nicht die portable.
Ich habe die Schritte durchgeführt, aber leider kommt immer noch eine Fehlermeldung.
Diese lautet nun:

MailStore Home konnte das Archiv nicht öffnen. Details: Der Archivspeicher DefaultFileGroup konnte nicht geöffnet werden. Ein Datenbankfehler ist aufgetreten. Code: 335544382. Details: Missing correct crypt key
Plugin DBCRYPT:
Error in DbCrypt plugin: the key file C:\USERS\BIRGIT\DOCUMENTS\MAILSTORE HOME - KOPIE (2)\MAILSTOREFILEGROUP.key cannot be opened!

Die Fehlermeldung ist in diesem Fall eine andere, ich habe Ihre Frage daher in einen neuen Beitrag umgewandelt.


Aus der Fehlermeldung lässt sich schließen, dass die Datei MailStoreFileGroup.key nicht geöffnet werden kann. Vermutlich ist diese beschädigt.

Sollte die MailStoreFileGroup.key wirklich nicht mehr lesbar sein, müssen Sie diese aus der Datensicherung wiederherstellen !

Die Datei kann nicht auf anderem Wege wiederhergestellt werden, Sie sollten daher regelmäßig Datensicherungen vom MailStore Home Archiv anlegen:
https://help.mailstore.com/de/home/Datensicherung_und_Wiederherstellung