Beim Booten Laptop soll MailStore Home Portable sofort automatisch gestartet werden. Möglich? Wie'

Ich habe „MailStore Home Portable“ Version 23.3.1.21974 installiert auf C:\MailStoreHomePortable. Wenn ich meinen Laptop starte, möchte ich, dass MSHP automatisch startet. Wie ist das zu konfigurieren? Vielen Dank im Voraus.

Hallo @Freebike!

Ich bin kein „EDV-Profi“ und auch kein „MailStoreHome-Profi“, deshalb ist es mir etwas schleierhaft, was eine „portable-Version“ auf Ihrem Laptop auf Laufwerk C verloren hat …

Unabhängig vom Verständnisproblem, was Sie wie installiert haben, hier meine Lösung - für die „normale MailStoreHome-Version“ auf dem PC installiert:

Aus MailStoreHome Hilfe Handbuch entnommen - siehe hier MailStore Home Help

Erster Schritt:

"Erstellen einer Verknüpfung zum Starten eines Archivierungsprofils

Öffnen Sie MailStore Home.
Wählen Sie E-Mails archivieren in der linken Spalte.
Wählen Sie das Profil, das sie ausführen möchten.
Klicken Sie Verknüpfung auf Desktop

Wenn Sie das Archivierungsprofil über diese Verknüpfung starten, öffnet sich MailStore Home und das gewählte Archivierungsprofil wird unverzüglich ausgeführt."

Ergänzung hierzu:

  • man kann auch mehrere Profile auswählen
  • rechter Mausklick ist da gemeint

Zweiter Schritt:

Diese Verknüpfung auf dem Desktop in das Autostart-Verzeichnis verschieben.

Und das war’s auch schon.

Für Privatanwender genügt das - Unternehmer wollen/müssen die eMails „permanent“ archivieren, also auch alle neu eingegangenen eMails „im laufenden Betrieb automatisch und sofort“ archivieren, das geht m.W. mit der Home-Version nicht, da müssen Sie upgraden!

1 „Gefällt mir“

[quote=„discobot, post:1, topic:2559“]
en wir vorübergehend, was neue Benutzer tun können.
[/qu

Grüezi Uwe64
Bitte entschuldigen Sie meine späte Rückmeldung; ich musste meine letzten G-Arbeiten abschliessen.
Sie haben meine MailStore-Community-Anfrage sehr gut beantwortet. Mit dem „4-Augen-Prinzip“ funktionierts nun. Ich danke Ihnen herzlich.
Freundliche Grüsse
Freebike