Bei Archiv Erstellung des IMAP - Kein Zugriff auf gewisse IMAP Verzeichnisse

03.04.2024
Win 10 HP Notebook 512 GB RAM
Installation Mailstore Home portable auf externen 2 TB Festplatte

Mein IMAP ist ca. 12 GB gross und sollte auf 5 GB oder kleiner verkleinert werden. Ich wähle im MailStore Home den Zeitraum von 01.01.2020 bis 31.12.2020 und lasse diese E-mails vom Mailstore Home kopieren, um ein E-mail Archiv aller Mails aus dem Jahre 2020 zu erhalten.
Es werden Mails bearbeitet, archiviert. Fehlermeldung: auf Verzeichnis X kann nicht zugegriffen werden … Prüfung des SSL/TSL Server Zertifikats ist fehlgeschlagen…
obwol „alle Zertifikare akzeptieren“ angeklickt wurde.

  1. Archivierungsversuch
    Auf Verzeichnis X kann zugegriffen werden dafür gleiche Fehlermeldung bei Verzeichnis Y nicht mehr Zugriff jedoch auf Verzeichnis X
    und so weiter.
    Ich fragte bzw. bat ISP (Internet Service Provider) Support, das Mailstor herunter zu laden und zu testen. Fragte, was mit ISP IMAP los sei, dass kein Zugriff auf gewisse Verzeichnisse möglich seien, um diese Mails aus diesen Verzeichnissen zu kopieren. Der Support antwortete, er könne es nicht sagen warum, da müsse man den Hersteller des MailStore fragen.
    Nun frage ich Sie.

Die Fehlermeldungen würde ich aus Datenschutzgründen gerne ausserhalb der Community mitteilen. Bitte senden Sie mir eine E-mail Adresse.
Vielen Dank.

Hallo @User1

ich habe ihnen den Uploadlink gesendet.

Gruß
Tim