Archivierung nach Umstellung von der portable Version

Ich habe von der portable Version auf die normale Version umgestellt. Bei der Archivierung werden nur die alten Emails aus der portable Version gefunden. Neue Mails werden nicht erfasst.
Welche Möglichkeiten gibts es dies zu ändern?
LG Anton

Wie wurde denn umgestellt?

Gruß Jens

Ich habe die portable Version gelöscht und dann die PC Version installiert.

Gruß Anton

Wo war dein Archivverzeichnis und wo ist es jetzt? Was passiert, wenn du ein Archivierungsprofil startest?

Das Archivverzeichnis war auf einer externen Festplatte. Jetzt ist das Archiv in Eigene Daten/Mailstore.

Gruß Anton

Ok, und was gibt es für eine Meldung bei der Archivierung? Was steht auf der Startseite als Pfad zum Archiv?
Ich habe ein wenig Probleme dir zu helfen, weil die Informationen, die du lieferst zu knapp sind. Dein Mailstore scheint grundsätzlich dein Archiv zu kennen, da aber die Archivierungsprofile auch gespeichert werden, liegt hier das Problem. Also nochmal: was kommen bei Archivieren für Meldungen?

Hallo, eskommt gar keine Meldung, sondern nur die bisher archivierten Mail werden nochmals gescannt.
Gibt es eine Möglichkeit alles auf Anfang zustellen und mit der Archivierung neu zu beginnen.
(Alle bisher archierten Mails zu löschen und alles neu einzulesen und damit von Vorne zu beginnen.)

Gruß Anton

@Asterr

verwenden Sie dazu bitte die Funktion Archiv anlegen in den MailStore Home Einstellungen.

Wo finde ich die Funktion Archiv anlagen ?
Gruß Anton

Ich habe über Start, alle Programme MailstorHome-Einstellungen gestartet.
Ich habe ein neues Verzeichnis angelegt und dann gestartet.
Ich komme dann nur zu einer Fehlermeldung:

„Das ausgewählte Verzeichnis enthält kein MailStore Home-Archiv. Bitte wählen Sie das Verzeichnis aus, das die Datei MailStoreMaster.fdb enthält.“

Dann geht es nicht weiter.

Gibt es eine Abhilfe.

Gruß Anton

@Asterr

Sie haben irrtümlich die Schaltfläche Archiv auswählen… angeklickt.
Um mit einem neuen leeren Archiv zu beginnen, starten Sie bitte die MailStore Home-Einstellungen und klicken auf die Schaltfläche Archiv anlegen…

Danke für den Hinweis.
Anton