Hallo zusammen,
ich habe einen IMAP-Posteingang, in dem alle Mails an das Büro landen. Für jeden Mandanten habe ich unterhalb des Posteingangs wegen der besseren Übersicht einen eigenen IMAP-Unterordner eingerichtet. Sind dann im Posteingang Mails von Mandanten eingegangen, werden sie in den jeweiligen Mandanten-Unterordner kopiert (nicht verschoben).
Da der Posteingang zur Sicherheit nicht gelöscht werden darf, habe ich also jede Mail doppelt, wie gewünscht nämlich einmal im Posteingang UND einmal im jeweiligen Mandanten-Unterordner. Diese Struktur möchte ich in Mailstore auch so abbilden.
Nun ist mir aufgefallen, dass aus den Mandanten-Unterordnern nicht alle in den IMAP-Ordnern vorhandenen Mails ins Archiv gespeichert werden, sondern nur eine Teilmenge. Und ich komme nicht dahinter, warum.
Wie kann ich erreichen, dass auch doppelte, aber in verschiedenen Unterordnern gespeicherte Mails ins Archiv gesichert werden?
Warum wollen Sie alle Mails dreifach haben - das erste mal im normalen Posteingang, dann sortiert und kopiert verteilt auf viele Unterorder, und jetzt auch noch ein MailStore Archiv?
und vielleicht auch noch alles ein viertes mal mit der Datensicherung aus mailstorehome … !?
Und dann noch ein fünftes mal on Top obendrauf irgendeine Komplettsicherung der Daten vom PC … !?
wow - arbeiten sie noch oder sind Sie nur am Mails-Sortieren und Duplikate sichten?
***** zum Problem der unvollständigen Archivierung:
gehen Sie mal in mailstorehome auf „Verwaltung“ und lassen mal die „Wartung“-Programme durchlaufen - und sehen dann mal nach, ob das Problem weiterhin besteht!
***** Empfehlung:
Schauen Sie sich mal die Produktpalette von MailStore an - ich denke, Sie finden dort sicherlich eine Variante, die Ihren Ansprüchen besser entspricht als die Home-Variante …
also sehr hilfreich war Ihre Antwort nicht. Wenn Sie meinen Thread richtig gelesen hätten, wäre Ihnen aufgefallen, dass ich jede Mail durch kopieren maximal verdopple und nicht verdreifache oder vervierfache.
Im Übrigen sollten Sie hier nicht Organisationskritik üben, sondern besser die Frage beantworten.
Ihr Hinweis, die Wartungsprogramme durchlaufen zu lassen, geht völlig an dem geschilderten Problem vorbei, denn sie prüfen nur Datenbank-Konsistenzen und ähnliches.
Das Problem der unvollständigen Archivierung ist nämlich gar keines. Es ist vom Programm einfach so gewollt, dass im Archiv bereits vorhandene Mails nicht noch einmal archiviert werden. Dies ist auch in allen anderen Varianten von Mailstore so.
Vielen Dank an die Forenmitglieder, die sich erfolgreich mit der Problemlösung beschäftigt haben.