Archiv Version 2.0 öffnen

Moin, ich habe hier ein uraltes Mailstore Home Archiv, das mit der Version 2.0 erzeugt wurde. Die neueste Version kann dieses Archiv nicht öffnen. Die älteste downloadbare Version ist 10.0. Gibt es eine sichere Quelle für ältere Versionen?

[Nachtrag] Habe die Version 4.0 gefunden, aber auch die kann das Archiv nicht öffnen. Ich brauche also anscheinend wirklich die 2.0.

Hallo @WilliW ,

welche Fehlermeldung erhalten Sie?
Haben Sie eine Datensicherung vom Archiv erstellt, bevor Sie die Aktualisierung durchgeführt haben?

Hallo Tim, danke für die Antwort. Eine Sicherung existiert. Die Fehlermeldung lautet:
mailstore_error

Hier der Inhalt meines Uralt-Archivs:


[Nachtrag]
Ich vermute, dass die erzeugende Version die 2.0 war, da die Datei MailStore.xml folgendes enthält:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<MailStoreDescriptor xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
  <Version>2.0</Version>
  <UniqueID>5c681795-d314-4732-977d-1cc272705ec2</UniqueID>
</MailStoreDescriptor>

[Nachtrag 2]
Das Hineinkopieren von neu erzeugten MailStoreMaster.fdb und MailStoreMaster.key resultiert in einer Fehlermeldung:
mailstore_error2

Das sieht mir ganz danach aus, dass er nach einer Firebird DB sucht, die in meiner Version noch nicht verwendet wurde. Kann man denn herausfinden, welches DB-Format damals verwendet wurde?

Hallo @WilliW ,

die MailStore.xml enthält keine Informationen zur Programmversion.

Falls Sie uns eine Kopie der MailStoreMaster.fdb aus der Datensicherung zur Verfügung stellen, besteht die Möglichkeit die Programmversion zu ermitteln.

Hallo Tim,

die Datensicherung ist identisch zu dem oben geposteten Archivinhalt. Eine MailStoreMaster.fdb ist dort ebenfalls nicht enthalten.

Falls dies von Belang ist: Der eigentliche Inhalt des Archivs besteht aus max. 8 MB großen <Nummer>.dat-Dateien, die jeweils mit dem Text MailStoreContainer-v1: beginnen.

Ausgehend von der Dateistruktur scheint es sich um eine Datensicherung einer sehr alten MailStore Version zu handeln.
Um ihnen die passende Installationsdatei zur Verfügung stellen zu können, benötigen wir die ursprüngliche Programversion mit der die Sicherungsdateien erstellt wurden.
Können Sie uns dafür die Backupdatei MailStoreMaster.fbk zur Verfügung stellen?

1 „Gefällt mir“

Das Problem wurde im direkten Kontakt mit dem Service/Tim in ganz hervorragender Weise gelöst. Alle Mails sind wiederhergestellt.

Vielen vielen Dank und ein ganz großes Lob an einen vorbildlichen Kundenservice!

Willi

4 „Gefällt mir“

Es freut mich, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

1 „Gefällt mir“