Archiv: nicht der gesamte archivierte Zeitraum wird angezeigt

Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe bei folgendem Problem:
Ich habe Mailstore Home auf einem virtuellen Windows-Rechner unter UTM installiert. Funktioniert prima, aber obwohl ich die gesamte Archivdatenbank von meinem alten Windows Laptop übertragen habe, auf dem ich bis zum 26.8. archiviert habe, wird mir auf der neuen Version das Archiv bzw. die Mails nur bis zum 10.1.2023 angezeigt. Wie wird der Archivzeitraum festgelegt? Wie bekomme ich Zugriff auf die späteren Mails nach dem 10.1.2023?

Ich bin für jede Idee dankbar.

Hallo Norbert,
wie hast du denn das Archiv übertragen? Gibt es die alte Installation noch zur Prüfung?

Gruß Jens

1 „Gefällt mir“

Hallo Jens, ich habe das Mailstore-Archiv, das sowohl lokal als auch auf meiner NAS liegt (permanente Synchronisation) mit dem virtuellen Windows-System synchronisiert. Es liegt also eine exakte Kopie des Original-Archivs auf dem Macbook mit dem virtuellen Windows-System.

Das alte System habe ich noch inklusive der Daten, allerdings momentan nicht direkt im Zugriff, da ich in Urlaub bin und nur das Macbook mitgenommen habe. Die NAS habe ich natürlich im Zugriff.

Gruß
Norbert

Es scheint etwas beim kopieren des Archives nicht funktioniert zu haben, oder das Archiv, das du kopiert hast war nicht aktuell. Bitte kopieren den Ordner mit deinem Archiv komplett auf den neuen Rechner und binde dieses Archiv ein. Entweder über das Programm Mailstore Home - Einstellungen oder starte die normale Verknüpfung mit gedrückter Shift-Taste und wähle den Ordner aus. Teste dann und berichte.

1 „Gefällt mir“

Das mache ich und melde mich wieder. Ist merkwürdig, da ja eigentlich Synology Drive die Synchronisation macht und es deswegen aktuell sein sollte. Kann etwas dauern, da ich erstmal jemanden bitten muss, meinen alten Laptop anzuwerfen. Ich melde mich. Vielen Dank schon mal.
Grüsse
Norbert

Ich habe das heute Nacht gemacht und es hat funktioniert. Danke für die Hilfe. Keine Ahnung was bei der ersten Kopie nicht funktioniert hat. Schönen Tag noch.
Gruß
Norbert

Prima. Dann mach bitte von deinem Ordner regelmäßig eine Sicherheitskopie. Wir hatte hier schon öfter bei solchen Synchronisierungen oder auch, wenn das Archiv auf OneDrive liegt, defekte Archive. Ganz schlimm ist es, wenn die Key-Dateien defekt sind. Die sind der Schlüssel zur Datenbank und können nicht wieder hergestellt werden, wenn defekt.

1 „Gefällt mir“

Mache ich. Danke für die Hinweise.