Anzahl Mailadressen mit Mailstore HOME

Guten Tag

Ich interessiere mich dafür, die Homeversion zu nutzen als Privatperson einer Familie. Aus der Vergangenheit ist bei mir die Frage noch offen, wie viele Mailadressen gesichert werden können.

Die zweite Frage wäre noch, wie Mailstore Home mit freigegebenen Postfächern in MS 365 umgeht d. h. ob diese gleich im Hauptaccount mit gesichert werden oder ob jedes Postfach separat gesichert werden muss.

Die Serverversion wäre für eine Familie mit einigen Accounts nicht zahlbar.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüsse

Daniel Werner

Frage, wie viele Mailadressen gesichert werden können:
Das ist auf alle Fälle begrenzt.
Ich habe Mailstore schon lange-früher war das nicht so.
Allerdings ist die Limitierung nicht nach Anzahl der Adressen, sondern nach Typ. Also z.B. du kannst nur 2 oder 3 Adressen mit IMAP sichern, dann ist Schluss, Du kannst aber die gleiche Adresse nach Aufbrauchen des Limits mit POP sichern, wenn IMAP aufgebraucht ist.

Viel schlimmer ist, dass man keine Windows Adressen mehr sichern kann, seit Micrsoft zu einer anderen Authentifizierung gewechselt ist. Es geht kein 365 mehr, kein Hotmail, eben alles was von Microsoft ist.

Umleitung ist vielleicht, einen E-Mail Client wie Outlook, Thunderbird zu installieren und daraus zu sichern. Ob du da jeden Postkorb einzeln sichern musst, kann ich dir nicht sagen.

Hallo Frank

Bedeutet das, dass MSH nicht mit Mailadressen aus MS365 Accounts nutzbar ist? Das wäre dann extrem schlecht für das Produkt…

Gruss Daniel