Anregung an die GF betr. Kaufversion Lite

Liebe Alle, ich habe dies per Mail deponiert, wurde vom - für die Free-Version nicht vorhandenen - Support aber an das Forum verwiesen.
Ich persönlich erachte das Programm als sehr nützlich und es hat mir beim Neuaufsetzen eines PC bereits mehrfach sehr gute Dienste erwiesen. Das einzige, was mir fehlt, ist eine automatische Sicherung. Ich weiß, es gibt da irgendwelche Workarounds, die funktionieren bei mir aber nicht verlässlich. Und ehrlich, die Business-Version um 200,- € oder so, ist dann tatsächlich übermotorisiert.
Daher meine Anregung an die GF: viele Hersteller verkaufen für Home-User eine PRO LITE Version mit einem überschaubaren Preis, wo die allerwichtigsten PRO Funktionen aktiviert sind. Für mich wäre dies eben die automatische Sicherung.
Insgesamt sollte dies doch ein nennenswertes Zubrot ohne viel Aufwand bringen. Wäre dies nicht interessant?
MbG
Wolf / Wien

Hallo @MOD1

Die Funktionalität „automatisch E-Mails archivieren“ habe ich vor vielen Jahren einmalig auf meiner Windows-Kiste eingerichtet und läuft seitdem und läuft und läuft und läuft … völlig problemlos!

Versuchen Sie mal folgendes:

MailStore Startseite - E-Mails archivieren - Profile mit linker Maustaste auswählen (auch mehrere möglich) - rechte Maustaste „Verknüpfung auf Destop erstellen“ - „an Taskleiste anheften“ muss man nicht, kann man aber - und diese App dem Autostart beifügen

funktioniert m.W. nicht für „exportieren“ und auch nicht für „Datensicherung“ …

da ich aber alle Mails auf dem Server meines Mail-Dienstleister belasse und gleichzeitig ein Archiv auf meinem PC beim Neustart anlege/aktualisiere, habe ich ja eine Datensicherung, die mir genügt …

für diese Funktionalität benötigt man keine Software, die den Anwender Jahr für Jahr 10€ kostet …

letztendlich ist das aber keine „wirklich vollständige“ Archivierung, weil wenn ich die Kiste anmache, werden alle Mails auf meinem PC archiviert, wenn die Kiste dann eine Stunde läuft, und während dieser Stunde geht eine Mail ein, die ich mir vor dem Abschalten der Kiste kurz ansehe und auch gleich lösche, dann ist eben gerade diese Mail wirklich nirgends mehr vorhanden - allenfalls noch im eMail-Mülleimer, wenn der noch nicht geleert ist!

Wirklich lückenlose Archivierung funktioniert nur mit der Profi-Version!

Ich gebe hier mein +1 für eine Home Pro Kaufversion ab.

Aber aus anderen Gründen. Dass nun seit Wochen keine Archivierung von outlook.com Konten mehr direkt möglich ist weil Mailstore Home kein Modern Auth spricht ist schlecht. Noch schlechter aber, dass die Entwicklung auch jetzt noch mehrere Monate brauch. Ich denke bei einer Kaufversion wäre mehr unternehmerischer Druck dahinter.

1 „Gefällt mir“

Da geht´s mir mit meinem altmodischen POP Konto bei Hosteurope ja noch gut …