Alte Archivierte E-Mails zurückholen

Überraschend ist heute beim Absturz des PC alle bisherige archivierten E-Mails nach dem Neustart nicht mehr möglich abzurufen. Ich weiß, dass alle archivierte E-Mails auf der externen Festplatte liegen, nur kann ich jetzt nach der Neuinstallation nicht mehr aufrufen.

Wer kann mir hier Hilfestellung geben, wie ich die bisherigen archivierten E-Mails zurückholen kann?

Über eine baldige Rückmeldung freue ich mich. Es ist dringend.

Ich versuche einmal, die Dinge zu ordnen. Du hast nach einem Absturz den PC neu installiert und auch Mailstore? Wenn ja, legt Mailstore ein neues Archiv unter c:\users%username%\Documents\Mailstore an. Du schreibst, deine archivierten Mails lagen auf einer externen Festplatte. Also diese Platte wieder anschließen, dann in Mailstore unter „Verwaltung“ „E-Mails und Einstellungen“ auf „im Explorer anzeigen“ drücken, dann den Archivordner auf der externen Platte suchen und auswählen.

Hallo,
danke für die Rückmeldung. Nun ich habe die Verwaltung und Explorer aufgerufen. Trotzdem komme ich jetzt weiter, um die E-Mails wieder ins MailStore zurückholen. Ich brauche den Vorgang.

Für Ihre Unterstützung wäre ich sehr verbunden und danke Ihnen im Voraus.

Das verstehe ich so nicht. Welcher Vorgang ist gemeint? Wichtig ist zu klären, wie der Ordner heißt, wo das Archiv abgelegt war bzw. ist. Sonst kommen wir hier nicht weiter. Und ist es tatsächlich das Archiv oder nur ein Backup. Ein Mailstore Archivordner enthält die .key und .fdb Dateien und jede Menge .dat Dateien. Hier ein Beispiel meines Ordners.

Guten Morgen,
anbei füge ich das Backup.


Ich hoffe, sie können mir dann weiterhelfen.

Im Voraus herzlichen Dank.

steht hier genau erklärt: https://help.mailstore.com/de/home/Datensicherung_und_Wiederherstellung

Ich komme auf diesen Thread zurück, weil mir etwas ähnliches passiert ist.
Den Punkt, „Archiv auswählen“, gibt es in MailStomeHome nicht mehr. Zumindest ist bei mir (Portable Version 13.1.0.) nichts dazu zu finden.

Gibt es den nur in der installierten Version?
P.S.: Nein, auch in der installierten Version gibt es das nicht.

MfG Ralf Pappers

Hallo,
bei der portablen Version gibt es diesen Punkt nicht, weil in dieser Version das Archiv zwingend im gleichen Verzeichnis liegen muss, sonst ist das Programm ja nicht portabel, z.B. auf einem USB-Stick.
In der installierten Version findet sich die Auswahl unter „Verwaltung“

1 „Gefällt mir“

Hallo,

das Archiv wurde aber nicht mehr angezeigt, also alle meine gesicherten Mails. Die Dateien waren alle noch da, aber mir wurde ein leeres Fenster angezeigt. Gut, ich habe noch ein Sicherung, aber ärgerlich war das schon. Und natürlich hab ich eine iinstallierte Version ausprobiert, auch da gab es diesen Punkt ebenfalls nicht.

Das Bild ist aus meiner installierten Version!