Mehrere Archive zusammenführen

Hallo MailStore-Team,
ich hoffe mein Vorhaben ist überhaupt möglich.

Ich habe mehrere Bestände aus unterschiedlichen Konten in verschiedenen Jahrgängen, welche ich nun in ein Archiv zusammenführen möchte. Dabei ist der ganze Bestand über mehrere Ordner verteilt und jeder Ordner repräsentiert eine eigene portable Mailstore-Installation.
image
image
Ich habe alle die Versionen regelmäßig gestartet und auf Stand gebracht.
Nun würde ich diese gesamten Einzelarchive alle in ein Archiv überführen.
Gibt es da ein einen nicht allzu aufwendigen Weg?
Eine simple Import-Funktion um ein bestehendes Archiv in ein anderes/neues Archiv zu übernehmen habe ich nicht gefunden, vielleicht könntet Ihr diese Funktion nachreichen, sofern nicht schon vorhanden und ich diese nur einfach nicht finden kann.

Viele Grüße aus dem Norden

Hallo @UBrandt ,

um Nachrichten aus mehreren Archiven in einem Archiv zusammenzuführen, muss man die Exportfunktion verwenden. Die notwendigen Schritte werden in folgendem Artikel beschrieben:

Hallo Tim,
danke für die Antwort. Der Vorgang ist schon recht mühselig. Das müsste doch auch mit etwas mehr Komfort zu bewerkstelligen sein. Eine simple Import-Funktion hätte ich mir gewünscht und ehrlich gesagt auch irgendwie erwartet, gerade bei dem Produkt, welches ja im Prinzip auch den Hunger auf das große Produkt überzeugend fördern soll.

Naja, mal schauen, wann ich den Aufwand dann mal angehen werde.

Viele Grüße aus dem Norden