Mailstore Portable to Mailstore Server

Hallo Liebe Mailstore Gemeinde,

Wir hatten / haben folgendes Szenario,
Ein Kunde nutzte Thunderbird für Emails, um diese auf einen Exchange zu Übertragen / von Lokal auf Server zu ziehen, haben wir uns gedacht das wir alle Mails von den Verschiedenen Clients mit Mailstore Portable Sichern.
Nun wollen wir diese zu Mailstore Server zurück übertragen, ist dies aus den Archievierungsdateien möglich? Das einzige was ich gesehen habe, ist Sie wieder zu Exportieren und dann wieder mit dem Mailserver zu Importieren.

Hinzu kommt, das bei Einigen der Fehler:
“Die Hauptdatenbank kann nicht in D: \ Omega \ Ewa Czerwińska \ MailStore Home \ Data geöffnet werden. Ein Datenbankfehler ist aufgetreten. Code: 335544721. Details: Netzwerkanforderung an Host “xnet: // Global \ FIREBIRD” kann nicht abgeschlossen werden…”

kommt. leider konnte ich dazu keine Lösung finden, habt ihr evtl eine?

lg Niendorf

Hallo @PNiendorf,

MailStore Home ist nicht als Migrations-Tool, sondern als eigenständige Archivierungslösung konzipiert, daher sind die Exportfunktionen nicht direkt darauf ausgelegt. Sollte Ihnen dies also an manchen Stellen umständlich erscheinen, liegt es an dem anders ausgelegten Konzept.

Sie schreiben, dass Sie Mails von Clients zu einem Server umziehen wollen.
Handelt es sich hier um ein Unternehmensumfeld?

Bitte beachten Sie, dass MailStore Home nur für den privaten Gebrauch lizenziert ist.
Eine Anwendung in kommerziellem Unternehmensumfed, wenn auch nur als temporäres Hilfstool, ist nicht zulässig.

MailStore Home - Daten können nicht direkt auf MailStore Server übertragen werden.
Die Strukturen und Techniken ähneln sich sehr, sind aber nicht identisch.
Um Teile oder den gesamten Archivinhalt zu MailStore Server zu migrieren, empfehle ich folgenden Artikel, in dem dies schon einmal erarbeitet wurde:

1 „Gefällt mir“