Ich hatte etwas Zeit und habe ein wenig getestet und kann vielleicht eine Lösung anbieten. Vorweg aber diese Anmerkungen: Ich bin kein Mitarbeiter von Mailstore und habe daher keinen Zugriff auf Interna oder die Entwickler. Daher kann ich nicht garantieren, das meine Lösung funktioniert, bitte also immer einen Backup des Archivs anlegen.
Wie du geschrieben hast, ist den Archiv komplett, aber die rr.prop fehlt. Ich habe nun bei mir folgendes getestet.
Ich habe eine neue Mailstore-Home Portable Installation in das Verzeichnis c:\temp\MSTest erstellt. Im Ordner DATA befindet sich nun eine leere Datenbank mit den Keys und der Datei rr.prop. Nun habe ich diesen Ordner umbenannt und mein Archiv, genauer den Ordner DATA in das Testverzeichnis kopiert, also das bestehende DATA in old_DATA umbenannt und das Archiv hier in den Pfad kopiert. WICHTIG!!! der Archiv-Ordner muss bei der portablen Version immer DATA heißen. Dann habe ich die rr.prop gelöscht und die neu erstellte rr.prop aus dem Ordner old_DATA in den Ordner DATA kopiert. Dann konnte ich Mailstore-Home starten und hatte auch vollen Zugriff auf das Archiv, das ganze also mit den neuen rr.prop aus dem neuen, leeren Archiv.
Es könnte zumindest einen Versuch wert sein, dieses Vorgehen zu testen um wieder an dein Archiv zu kommen.
Gruß Jens