Wiederherstellung eines Backups fehlgeschlagen: 0 Nachrichten

Sehr geehrtes Mailstore-Team,

ich habe soeben die Wiederherstellung eines Mailstore-Backups gemäß Anleitung (https://help.mailstore.com/de/home/Datensicherung_und_Wiederherstellung) durchgeführt.

Nach Start des Programms wird mir die Größe des Dateiordners (im Bereich Archiv) korrekt angezeigt, allerdings nur 0 (null) Nachrichten. Was könnte ich falsch gemacht haben?

Ich habe das Programm bereits ein zweites Mal installiert. Leider hat auch diese Maßnahme nicht zur Lösung beigetragen.

Übrigens: Auf dem Rechner meines Kollegen hat die Wiederherstellung meines Backups sofort korrekt funktioniert.

Hallo @christiant,

haben Sie das Backup ursprünglich mit der Backup-Funktion von MailStore Home erstellt, oder mit einem anderen, externen Programm?
War der Ort, an den Sie das Backup zurückgespielt haben, leer, oder befanden sich hier noch Daten, z.B. das aktuelle Archiv?
Sofern MailStore Home am angegebenen Standort beim Start kein Archiv findet, erstellt es ein neues.
Könnte der Pfad, den Sie zum Backup angegeben haben, unvollständig gewesen sein?