Wie kann ich die automatische Sicherung einstellen?

Guten Morgen,
ich bin neu hier und ich bin glücklich ein Programm gefunden zu haben, welches meine E-mails sichert.
Das habe ich auch gestern versuchsweise mit einem meiner Thunderbirdkonten gemacht und das schaut gut aus, zuverlässig, einfach - so wie ich es benötige.

Was ich aber nicht herausfinden konnte ist es, wie ich es so einstellen kann, daß meine Emails automatisch gesichert werden. Ich habe ganz viel im Internet durchsucht und gesehen, daß es diese Möglichkeit wohl gibt, aber egal wielange ich bei meinem MailStore Home schaue, ich komme nicht zu diesem Punkt wo ich das einstellen kann (also z.b. das jeden Tag um 8 Uhr automatisch gesichert wird). Wo genau finde ich das? Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

Hallo @toto35,

diese Frage wurde hier schon einige Male gestellt.
MailStore Home ist ein Ableger seiner kommerziell nutzbaren großen Brüder MailStore Server und MailStore SPE und ist für den privaten Einsatz kostenlos.
Es läuft im Gegensatz zu seinen größeren Brüdern nicht als Dienst, sondern nur, wenn es geöffnet ist.

MailStore Home kann nicht automatisiert werden,
es finden sich keine Automatik-Funktionen im Programm.

Sofern du etwas per Google gefunden hast, bitte achte darauf, nicht nur „MailStore“ einzugeben,
denn dann erscheinen unter Umständen auch Ergebnisse zu „MailStore Server“.
Diese Menüpunkte wirst du dann nicht in Home so nicht finden.

1 „Gefällt mir“

Hallo Rebecca,
herzlichen Dank für die Antwort. Ok, dann brauche ich nicht weiter danach zu suchen.

Mir als Privatperson reicht die zuverlässige Sicherung meiner Thunderbird mails - auch wenn es händig von mir angestossen werden muß.

Herzlichen Dank nochmals

Keine Ursache :slight_smile: