Verbesserungsvorschlag: Suchergebnisse in Mailansicht hervorheben

Hallo,

ich bin heute zum erstem Mal über Mailstore Home, und bin sehr angetan, genau richtig um meine Mails zu archivieren und sogar schnell darin zu suchen!

Für die Suche habe ich einen Verbesserungsvorschlag:

Aktuell wird der Suchbegriff in der Trefferliste hervorgehoben.
Viel wichtiger wäre aber wenn dies in der Mailansicht automatisch passieren würde. Dann sehe ich die Treffer sofort wenn ich durch die Trefferliste navigiere. Falls es jemanden stört könnte man es optional machen, oder die Hervorhebungen entfernen sobald in die Nachricht geklickt wird.
Aktuell muss man erstmal in die Nachricht klicken, damit man die Suche starten kann, und auch den Suchtext manuell erneut eingeben. Bei jeder Nachricht erneut.

In der Nachrichten-Liste könnte man dann fast drauf verzichten, dann müssten sie allerdings bei der Suche in der Nachricht auch hervorgehoben werden, passiert aktuell nicht.

Viele Grüße
Malte.

Hallo @malte2021,

vielen Dank für den Verbesserungsvorschlag, welcher auch sehr viel Sinn machen würde.
Diese Anfrage hatten wir einige Male und haben dies auch intern bereits geprüft.

Leider ist es aus technischen Gründen nicht so einfach möglich.
Während die Ergebnisliste an sich von uns frei aufbereitet wird und wir daher frei bestimmen können, wie diese angezeigt wird, inklusive Markierungen in Farbe, ist der rechte Vorschaubereich dazu ausgerichtet, eine Mail vollständig und unverändert darzustellen.
Mails selber können auch schon Formatierungen und Farbgebungen enthalten, und es wäre nun erforderlich, dass wir noch etwas hinzuschreiben, das abermals auf die Darstellung einwirkt.
Das ist leider nicht möglich, ohne die originalgetreue Darstellung an manchen Stellen zu bestätigen.

Daher verstehen wir deine Anfrage und würden ihr zustimmen,
nur ist dies technisch nicht realisierbar.

Hallo Rebecca,

Danke für die schnelle Antwort. Die Argumentation verstehe ich, darum hatte ich ja auch vorgeschlagen es optional zu machen.

In der Tat ließe sich das ganze aber auch viel flexibler lösen: Es wäre ja ok wenn ich zur genaueren Suche in den Ergebnissen 1x rechts den Suchdialog öffne und befülle. Wenn Ihr den jetzt einfach aktiv lassen könntet anstatt ihn einfach bei jedem Mail-Wechsel verschwinden zu lassen wäre das Endergebnis genau das gewünschte Verhalten. Nur dass man halt einmal manuell die Suche dort starten muss. Dafür wäre man sogar flexibel, wenn man jetzt in den Such-Ergebnissen im Text dann doch nach einem anderen Wort suchen möchte ginge auch das sehr einfach damit.

Viele Grüße
Malte.