Unterstützung für OE Classic geplant?

Hallo!

Ist eigentlich eine Unterstützung des neuen E-Mail Clients „OE Classic“ (https://www.oeclassic.com/) geplant? Es ist quasi ein Revival des alten Outlook Express und bildet seine Funktionalität fast 1:1 ab. Daher dürfte es für ganz viele, ehemalige Fans von Outlook Express oder Windows Live Mail (so wie mich) sehr interessant sein. Ich denke gerade darüber nach, darauf umzusteigen. Mich hält nur die noch nicht vorhandene Unterstützung bei Mail Store Home davon ab. :slight_smile:

Tschö, Volker

Hallo @volkeru,

für den OE Classic ist keine Unterstützung angedacht.
Wie Sie schrieben, bildet er die Outlook Express Funktionen „fast“ ab.
Er wirkt wie sein Vorbild und verhält sich, ist aber im Hintergrund technisch völlig verschieden.
Gleicher Code wäre wohl auch in einem Patentstreit mit Microsoft ausgeufert.

Es fehlen genau die hintergründigen Funktionen, mit denen wir OE Classic im Hintergrund zuverlässig erreichen könnten. Daher wird hier keine Unterstützung kommen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Rebecca,

sehr schade! Die fehlende Unterstützung bei MailStore Home ist derzeit für mich der Grund, nicht auf OE Classic umzusteigen. Wenn die Entwickler die Schnittstelle zu OE Classic offenlegen würden, könnte es dann eine Unterstützung geben? Dann frage ich dort mal nach…

Viele Grüße, Volker