Unbekannte dat-Datei "UKLog.dat"

Habe neulich auf meiner C-Platte die Datei „UKLog.dat“ entdeckt und gegoogelt. Sie ist bekannt und wird als ungefährlich und problemlos löschbar eingestuft. Aber mein Mailstore sichert alles in dat-Dateien. Und wenn diese Datei unterstützende Funktion hat und ich sie vernachlässige, befürchte ich Datenschwund (auch z.B. für meine auf Stick oder CD gesicherten dat-Dateien, weil „UKLog.dat“ ja dann gänzlich fehlt).
Soll ich also nun „UKLog.dat“ mitsichern? Sie nimmt auch Platz weg (bei mir im Moment 10 MB, laut Berichten aber auch jede Menge mehr). Oder ist diese dat-Datei auch für MailStoreHome praktisch überflüssig und gehört in einen völlig anderen Zusammenhang?
Dank für Info
Igor

Diese Datei hat nichts mit Mailstore zu tun. Im Internet finden sich Berichte, dass diese Datei mit dem Intel Grafikkartentreiber HD Graphics 500 zusammenhängt.

1 „Gefällt mir“

Hallo J.Doepper!
Antwort sehr aufschlussreich. Wenn das so ist, muss ich meine Arbeitsweise nicht ändern und kann v.a. die bereits recht aufwendig gesicherten Dateien so belassen.

Das Archiv von Mailstore Home liegt, falls der Pfad während der Installation nicht geändert wurde, unter C:\Users%Username%\Dokumente\Mailstore Home
Eine Datei mit der Endung .DAT gehört nichts zwangsläufig zu Mailstore sondern ist eher eine Art allgemeine Endung für Datendateien, so wie .txt für Textdateien steht.

1 „Gefällt mir“