Thunderbird Bilder mit Archievieren

Ich bin neu hier und sage erst mal “Guten Tag zusammen”. Ich teste grade Mail Store mit Thunderbird. Mein erstes Archiv habe ich auch schon gemacht. Ging ganz easy und schnell. Jedoch habe ich beim überprüfen vom MS gemerkt das Bilder nicht mit archiviert werden. Ein Hinweis sagt aus Datenschutz bzw. Sicherheitsgründen. Bei bedarf soll man auf den Hinweis klicken um die entsprechenden Bilder, bei bedarf erneut herunter zu laden.

Dieser Hinweis findet man auch bei Thunderbird selbst auch. Jedoch habe ich in Thunderbird es so eingestellt das Bilder “Immer herunterladen” wird. Und das geht auch ohne Probleme so.

Dannach habe ich mit MS das Archich erstellt. Jetzt kommt eben immer der oben gennante Hinweis, also im Archiv werden doch keine Bilder gespeichert. Aus diesem Grund kennt jemand eine Lösung ?.

Danke für eure Tipps.

Hallo @Bozinov,

diese Bilder sind dann nie Teil der Mail gewesen, sondern nur Links.

Um die Sicherheit des Archivs zu erhöhen, werden solche externen Links nie direkt angezeigt.
Dies kann nicht deaktiviert werden.

Bedenken Sie, dass Sie eventuell nach Jahren nicht mehr nachvollziehen können,
ob die externen Links des Absenders einmal vertrauenswürdig waren.

Ebenso wäre es, um die Bilder mit herunterzuladen und lokal zu speichern,
erforderlich, die Links in den Mails zu verändern, damit sie an eine andere Stelle zeigen.
Dies wäre eine Veränderung der Mail, eine sogenannte “Manipulation”, wenn auch harmlos gemeint.

Wir legen großen Wert darauf, Mails unverändert und manipulationssicher zu speichern,
denn nur dann ist es ein integres Archiv, statt nur einer beliebigen Dateiablage.

2 „Gefällt mir“