Rückkehr zu einer alten Mailstore Home Version problemlos möglich?

Hallo,

ich hatte mit der älteren Mailstore Home Version nie Probleme, (die mit der Ziege oder so als LOGO) alle Mails wurden gesichert, es gab keine Einschränkung auf 3 IMAP Konten. Irgendwann habe ich sie upgedatet, was ein Fehler war.

Kann man problemlos zu der älteren Version zurückkehren und dort auch heutige Sicherungen, die unter der neuen Version gesichert wurden, einspielen? Bis zu welcher älteren Version ging denn das Sichern aller IMAP Konten, weiß das zufällig jemand?

Danke.

LG

Ich vermute mal, das die Datenbanken nicht kompatibel sind. einfach mit einer Kopie der Daten testen. Falls das nicht geht, in der neuen Version alle Mails als .eml in ein Verzeichnis exportieren, dann mit der alten Version in eine leere Datenbank einlesen.
ABER: es wird Probleme mit der TLS-Version geben, und die neue Google-Anmeldung wird auch nicht gehen.

Hallo,

danke, was bedeutet TLS Version und was meinst du mit der Google Anmeldung?

LG

TLS = Transport Layer Security, also die Verschlüsselung der Daten beim Abruf vom Mailserver. GMX und andere Provider haben vor einiger Zeit den Zugriff mit veralteten Versionen dieser Verschlüsselung abgeschaltet und unterstützen diese nicht mehr. Mailstore unterstützt erst in den neuen Versionen dieses. Als Folge kannst du mit einem alten Programm vermutlich nicht mehr auf deinen Mailprovider zugreifen. Gleiches gilt für Google, die eine erweiterte Art der Anmeldung via Token eingebaut haben.

1 „Gefällt mir“

Ein Wechsel zu einer älteren Version ist nicht möglich, da die Datenbank aktualisiert wurde und nicht mehr kompatibel mit einer alten Version ist.

1 „Gefällt mir“