PDF iFilter ohne Funktion seit Update auf 12.0.1

Hallo zusammen,
heute ist mir aufgefallen, das in der Version 12.0.x, aktuell benutze ich 12.0.2 14364, der korrekt installierte pdf-ifilter nicht mehr in der Index-Funktion aktivierbar ist. Vor dem Update funktionierte dieser und wurde auch als aktiv angezeigt. Ich verwende Win10 Build 1809.Die Pfade sind korrekt eingebunden. Interessanterweise habe ich das gleiche Problem mit einer “großen” Mailstore-Installation, also Client-Server, wobei der Serverteil ebenfalls auf einem Win10 1809 installiert ist. In der Mailstore Knowledgebase wird bei diesem Problem auf einen Microsoft KB Eintrag verwiesen, dieser ist aber nicht mehr verfügbar. http://support.microsoft.com/kb/969165
Kann jemand helfen?

Lösung

so, nun kann ich die Lösung selber posten: Ein erneuter Download des iFilters von der Webseite mit anschließender Reparatur des iFilters via Setup hat die Funktionen wieder hergestellt. Nun ist in Mailstore der Haken wieder aktiv und auch in Windows unter Indexoptionen-pdf ist wieder der korrekte Eintrag zu finden.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Eine erneute Installation kann in manchen Fällen sehr hilfreich sein.

Das Schlimme ist nur, das es bei allen Installationen passiert ist, die den Update auf 12.x bekommen haben, also auch die Server-Versionen. Und es fällt nur auf, wenn man erneut in das entsprechende Menü geht. So müssen alle Indexe nun neu aufgebaut werden, da die neu hinzugekommen pdf-Dateien nicht mehr indiziert worden sind nach dem Update.

Danke für den Hinweis. Ich lasse das noch einmal im Second Level Support prüfen, ob es sich um einen “Einzelfall” oder etwas mehr handelt. Es könnte also sein, das sich jemand aus dem Support direkt mit Ihnen in Verbindung setzen wird.