Ordner MailStore Export bei A1 (doppelte mails)

Hallo, was kann da sein. Ich habe bei A1 neuerdings immer die Mailbox voll. Ich habe jetzt herausgefunden, das ein Ordner mit dem Namen „Mailstore Export“ existiert, den ich aber nicht löschen, sondern nur leerenkann. Dadurch habe ich Mails DOPPELT. Es sind uralte Mails darunter. Hatte 1 GB voll (nachdem ich vor ein paar Tagen meine Mails mit Mailstore gesicher habe) Gestern habe ich 300 MB rausgelöscht, heute kriege ich von Freunden wieder die Meldung, dass die Mailbox voll ist und wie ich reingehe, ist wieder 1 GB belegt.
Was kann ich da tun? Ich finde bei meinem lokalen (auf D) Laufwerk und bei MailStore keinen Tipp oder auch keine Möglichkeit, ob ich irgendwo hinterlegt habe, dass sich die Mails auch wieder auf dem Server ablegen sollen. Ich hatte sie doch heruntergeladen und in Outlook gelöscht, damit ich mehr Speicherplatz bekomme!?! Hat jemand einen Rat oder Tipp?
danke, Ada

Hallo @Ada,
der Ordner „Mailstore Export“ entsteht dann, wenn man in Mailstore Home ein Profil unter „E-Mails exportieren“ anlegt. Mit einem solchen Profil werden E-Mails, die sich im lokalen Archiv befinden, in das Postfach auf dem Server exportiert, was natürlich das Postfach extrem füllt. Um E-Mails zu archivieren muss ein Profil unter „E-Mails archivieren“ angelegt werden. Damit können dann die Mails archiviert werden und auch das Postfach nach erfolgreicher Archivierung bereinigt werden.