Neue eMails weden seit ein paar Tagen nicht mehr archiviert

Hallo,
benutze ihr Programm schon seit ein paar Jahren privat, habe nie Probleme gehabt. Seit ein paar Tagen aber werden meine Email die Ich Mit Thunderbird Version 78.5.0 empfange nicht mehr gesichert. MailStore läuft ganz normal durch ohne irgend einen Fehler, aber die neuen eMails werden leider nicht übernommen. Was kann ich da machen? Habe ihnen meine Log-Datei mit angeheftet.
Mit freundlichem Dank im voraus
Harry-Volker Gerhold

P.S. Habe das Internet durchsucht und leider keine Lösung gefunden.

Ich habe getestet, mit dem aktuellen Thunderbird habe ich diese Probleme nicht. Welche Version von Mailstore setzen Sie ein?

Habe nach Neuinstallation von MailStore wieder alles sichern können.

Prima, danke für die Rückmeldung

Hallo zusammen,
habe im Prinzip das gleiche Problem wie Langer591. Meine App ist Version 12.0.3.14426. Der Versuch, mittels „MailStoreHomeSetup- 13.0.3.20071“ neu zu installieren scheitert leider. Ich erhalte diese Meldung:

Fehlermeldung%20Mailstore%20Home

Muss ich vielleicht die alte App erst deinstallieren oder gibt es einen anderen Grund für das Scheitern der Neuinstallation?

Für hilfreiche Tipps schon jetzt vielen Dank!

Zunächst muss das vorhandene Mailstore beendet sein. Weiterhin einen vorhandenen Virenscanner ausschalten, solange es nicht der Windows Defender ist. Dann das Setup-Programm als Administrator starten (rechte Maustaste auf dem Programm, als Administrator ausführen), dann sollte es laufen.

Hallo J.Doepper,
vielen Dank für die Antwort. Den Tipp habe ich befolgt und die Installation der neuen exe-Datei gelang daraufhin auch:slightly_smiling_face:. Das ursprünglich zugrunde liegende Problem ist aber damit leider noch nicht vom Tisch:

Nach der Installation habe ich nochmals einen Archivierungslauf angestoßen. Wie zuvor kann ich aber beim Suchen die Mails der letzten Wochen nicht finden. Vielleicht ist das Programm auch schon an seiner Kapazitätsgrenze angelangt. Ich füge hier einen Screenshot der letzten Einträge aus dem jüngsten Archivierungslauf ein:

Screenshot%20-%2019_02

Liebe Grüße
Norbert

Hallo @Hacki,

wenn du eine Archivierung startest, meldet denn das Forschrittsfenster, dass neue Mails gefunden und archiviert wurden?
Damit ließe sich eingrenzen, ob die Mails gar nicht erst ins Archiv kommen, oder nur nicht gefunden werden bei einer Suche.
Andersherum gerfragt, kannst du neue Mails denn ausfindig machen, wenn du manuell in „Mein Archiv“ die Ordner durchblätterst, statt die Suche zu verwenden?

Hallo Rebecca,

vielen Dank für deine Antwort. Ich kann dazu mitteilen:

Schon seit Wochen erhalte ich im Fortschrittsfenster nach dem Archivieren keine Meldung mehr über neue E-Mails. Die Meldung lautet stets: „34.569 Objekte“. Die Mails kommen also gar nicht erst ins Archiv.

Beim Blättern in Ordnern, in denen sich definitiv jüngere E-Mails befinden, hört es irgendwann im Januar auf. Noch eine Frage:

Ich dachte, ich hätte meinen Account so eingestellt, dass ich über neue Antworten benachrichtigt werde. Da kommt aber leider keine Mittteilung:frowning_face:.

Vielen Dank und liebe Grüße
Norbert

Hallo Rebecca,

bitte um kurze Mitteilung, ob ich von dir in dieser Sache noch was erfahren kann. Vielen Dank und liebe Grüße
Norbert