MailStoreHome zu MailStore Server

Hallo liebe Community!
Mir wurde schon vor einiger Zeit hier geholfen und jetzt hoffe ich auf erneute Hilfe :slight_smile:

Ich habe mir eine Testversion vom Server heruntergeladen und installiert. Jetzt möchte ich gerne mein Archiv von der Home in den Server bekommen. Was muss ich machen?

Viele Grüße und Danke
jason

Wenn Sie alle Emails von MailStore Home nach MailStore Server übertragen wollen gehen Sie bitte wie beschrieben vor:

  1. Starten Sie MailStore Home und folgen Sie diesen Schritten:
    „E-Mails Exportieren“ -> „Verzeichnis (Dateisystem)“ -> „EML-Dateien“ -> Aktivieren Sie die Option „Export signieren“ -> Geben Sie einen beliebigen leeren Ordner an -> Starten Sie das Profil

  2. Archivieren Sie das Verzeichnis mit den exportierten EML-Dateien mit MailStore Server:
    Öffnen Sie den MailStore Client und verbinden Sie sich zum Server (mit Admin-Rechten) und folgen Sie diesen Schritten:
    „E-Mails archivieren“ -> „E-Mail-Dateien“ -> „EML- und MSG-Dateien“ -> „MailStore Export“, lassen Sie „Signatur prüfen“, „Unterordner einschließen“ und „MailStore-Header lesen“ aktiviert
    Durch die Option „MailStore-Header lesen“ werden die Emails, unabhängig vom im Archivierungsprofil ausgewählten Benutzer, der ursprünglich vor dem Export vorhandenen Ordnerstruktur (Unter dem Benutzerarchiv von „default“) zugeordnet.


Dieses Forum ist nur für Anfragen bzgl. MailStore Home.

Für Fragen bzgl. der MailStore Serverversion wenden Sie sich bitte an unseren Support:
https://cs.mailstore.com

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Phil

Bekomme ich denn auch während meiner Testphase vom Server Support?

Ja, Sie bekommen selbstverständlich auch in der Testphase von uns Support.