Mailstore Home öffnet Thunderbird 78.1.1. nicht

Hi,

seit neustem kann ich archivierte Emails weder „Öffnen mit Thunderbird“ (Fehlermeldung: Mozilla Thunderbird konnte auf diesem Rechner nicht gefunden werden) noch „In Thunderbird wiederherstellen“ (funktioniert nicht). Nur über dem Umweg über „Speichern unter“ und manuelles einlesen in TB hab ich auf die Mails Zugriff.
Ist das ein bekanntes Problem, welches eventuell mit TB Version 78 zusammenhängt? Ich nutze die aktuelle Mailstore Version 13.0.0.20045.

LG

Scheint so. Das Phänomen tritt bei mir auch auf.

Der Fehler liegt offensichtlich am Thunderbird 78.1.1. . Beim Thunderbird 78.2. sollte das behoben sein.
Gruß Wolfgang

Fehler ist immer noch da, hab gerade TB 78.2 bekommen.

LG

Wird der Fehler eventuell noch behoben? Wäre schade, wenn nicht!

Hallo @Archiver, @Flashgatenet, @Protopsaltis

bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
Bisher liegen uns keine Rückmeldungen vor, die auf ein Problem mit der Kompatibilität zu Thunderbird 78 hinweisen.

Das Thema „Öffnen in Thunderbird“ wurde im Forum bereits in der Vergangenheit erörtert. Der Anwender konnte das Problem damals beheben.
Ich verweise auf folgenden Forumsbeitrag: Öffnen von Mozilla Thunderbird Mails von MailstoreHome aus

Grundsätzlich archiviere meine E-Mails über das IMAP-Postfach. Um die Mails über die Funktion „E-Mail-Programme“ → Mozilla Thunderbird zu archivieren war es nötig unter Einstellungen das letzte gespeicherte Profil zu laden, bei mir war es „default-release-2“. Damit hat es problemlos geklappt.