IMAP bricht bei zurückexport nach ca. 100 Mails ab

Hallo zusammen, in bin neu hier, deshalb Sorry!
Habe meine Mails vor Domain-Umzug gesichert. Nun möchte ich die Mails wieder hochladen (Exportiren), das Programm bricht nach ca. 100-200 Mails ab.
Ein Export von nur 2-3 Mails als Test ist immer erfolgrech, aber ich sehe in meinem Prgramm die Mails nicht (Thundenbird), auch ein export dierekt in Thundenbird wird als o.k. markiert, aber die Mails sind nicht da.
Danke für die Hilfe

Hallo @infomail,

MailStore Home ist eigentlich kein Migrationstool, sondern eine eigenständige Archivierungslösung.
Dennoch ist es, wie Sie hier bereits feststellen, durchaus möglich, Daten erst von A zu archivieren und dann nach B zu exportieren.

Dürfen wir erfahren, zu welchem Provider Sie aktuell exportieren möchten?
Einige Provider haben strenge LImitierungen, wie viele Mails pro Stunde/Minute o.ä. übertragen werden dürfen, oder es dürfen gewisse Datenmengen ncht überschritten werden.
Darauf haben wir extern keinen Einfluss, könnten es aber über den Provider-Namen zumindest in Erfahrung bringen.

Beim Exportieren nach Thunderbird schreibt MailStore Home die Daten im Hintergrund in den Speicherort von Thunderbird. Dieser mag dies nicht sofort bemerken, da er es nicht selbst ausgeführt hat.
Schließen und öffnen Sie bitte einmal Thunderbird, um zu prüfen, ob dann die gewünschten Daten eingetroffen sind.
Beachten Sie bitte auch, dass die Mails nicht direkt im Posteingang, sondern einem Unterordner “MailStore Export” auskommen, um deren Ursprung kenntlich zu machen.

Hallo, danke für die Antwort.
a) ich habe die Mails “sichern” und später exportieren müssen, weil ich den Server geändert habe (auch die Homepage usw.), es wurde alles “Umgezogen”.
b) Wir sind bei 1 & 1 (Server Name:IMAP.IONOS.de)
c) es wird nichst in Thundenbird geschrieben, da der Export abbricht, auch in den Server ist nichts zu sehen.
Danke

Hallo @infomail,

zu 1und1 (Ionos) habe ich folgende Infos gefunden:
:globe_with_meridians: 1und1 E-Mail-Adresse - Maximale Größe einer E-Mail und eines E-Mail-Kontos

Hier gibt es z.B. Beschränkungen, dass nur 200.000 Mails in einem Postfach sein können,
eine Mail nicht größer als 114MB sein darf und der Anhang nicht größer als 14MB.
Es wird schon angedeutet, dass das Hochladen größerer Mails zu einem Verbindungsabbruch führen wird.

Je nachdem, ob Ihr vorheriger Anbieter großzügiger war, könnte also eine Mail diese Limits überschreiten und das Scheitern auslösen.

Beim Abbruch des Exports zu Thunderbird würde mich allerdings noch interessieren, wie die Fehlermeldung dann lautet, denn dies müsste grundlegend erst einmal möglich sein, auch wenn Thunderbird später ähnliche Probleme beim Synchronisieren zu 1und1 bekäme.

Können Sie einen solchen Export zu Thunderbird noch einmal starten und beim Scheitern dann einen Screenshot vom Fehler demonstrieren? Der Text könnte uns Hinweise liefern, was der eigentliche Auslöser des Scheiterns war.