GMAIL: Alte Mails löschen

Hallo Forum,

ich archiviere meine Mails seit langer Zeit mit Mailstore Home.
Danke an MailStore für diese kostenlose Version :slight_smile:

Von anderen Postfächern (z.B. GMX) weiß ich, dass man auch festlegen kann, dass Mails, die älter als X Tage/Monate/Wochen/Jahre sind nach der Archivierung gelöscht werden.
Diese Einstellung vermisse ich, wenn ich die Einstellungen des Profils für mein GMAIL aufrufe.

Gibt es an einer anderen Stelle die Möglichkeit der Einstellung? Gerne auch per scripting über die Kommandozeile…

Vielen Dank.
VG
Stefan

Auf dem Archivierungsprofil für GMail rechte Maustaste, Eigenschaften. Mit Weiter auf die zweite Seite wechseln, dort dann in der Mitte:

image

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider gibt es genau diese Einstellung nicht.

Ist hier ein Unterschied zwischen der portable-Version und der lokalen Installation?

Vielen Dank
Stefan

Ich habe da keinen Unterschied gefunden. Ist die Version vom Mailstore aktuell?

Ich habe gerade zum Test in einer VM noch die 13.03 portable installiert und bei Google autorisiert. Auch in dieser Version gibt es den Menüpunkt.

Seltsam… Meine Version ist die 13.1 (Aktualisiert gestern, in der Hoffnung, dass der Menüpunkt dazugekommen ist):

Spielt das Alter des Profils vielleicht eine Rolle? Mein Profil ist bereits sehr alt…

Bei mir kommt auch noch zusätzlich der Hinweis, dass ich IMAP aktivieren soll, obwohl es aktiviert ist… Kann das die Ursache sein?

Ich werde das Profil noch mal neu anlegen…

Die Einbindung von Gmail hat sich inzwischen geändert, da Gmail nun eine Autorisierung erfordert. Daher würde ich zum Test ein neues Profil anlegen. Die Mails des vorhandenen Profils können ja umkopiert werden.

2 „Gefällt mir“

Das ist korrekt, das Profil hat sich geändert.
Wenn Sie ein neues Profil erstellen, wird die Option ebenfalls erscheinen.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.
Ja, nach dem Neuerstellen des Profils gab es dann diese Option.

Läuft alles wie geschmiert :slight_smile:

VG
Stefan

3 „Gefällt mir“

@stefanA ,

vielen Dank für die Rückmeldung.