Fehlermeldung: Pipe wurde beendet

Bei In Outlook wieder herstellen kommt Fehlermeldung "Die Pipe wurde beendet. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007006D).

Hallo @hgatti,

dieses Problem tritt in der Regel auf, wenn die dadurch erzeugte PST-Datei zu groß würde.
Outlook < 2007 kann nur 20GB verwalten, Outlook >= 2007 50GB.
Dies ist eine Beschränkung des PST-Formates.

Kannst du bitte einmal nachschauen, wie groß der Export würde, sofern das ganze Archiv exportiert werden würde?
Wie groß ist die PST-Datei aktuell schon?

Hallo Rebecca,
ich bin leider kein Fachmann, daher die dumme Frage wound wie sehe ich die Größe der PST-Datei?
Ich habe insgesamt 26 Dateien mit 30,8 MB und Outlook 2010.
Das Problem tritt auf seit ich den SPAM-Ordner mit Inhalt gelöscht habe.

Hallo @hgatti,

30,8MB sollten keine PST-Datei überfordern, es sei denn, sie war vorher schon sehr voll.
Da du in Outlook exportierst, wäre es interessant zu erfahren, wie groß deine aktuelle Datei ist, bevor noch weitere Daten dort hinein geschrieben werden.
Du kannst in Outlook nachsehen. Ich kenne leider zu Outlook 2010 den Pfad nicht mehr genau,
aber hier ist es z.B. auch über die Systemsteuerung möglich.
Dort befindet sich ein Eintrag „Mail“. Hier drin ist eingestellt, welche Profile du hast, welche Postfächer wie archiviert werden, und unter „Datendateien“ siehst du die verwendeten PST-Dateien.
Prüfe bitte einmal angegebenen Speicherort - dort liegen die PST-Dateien.
Ist eine dieser Dateien bereits jetzt größer als 30GB?

grafik
grafik

Weiterhin die Frage:
Verwendest du Outlook 2010 32bit auf einem Windows 64bit?
Dies ist eine Konstellation, die ausnahmsweise aus technischen Gründen nicht archiviert werden kann.
:link: MailStore Home Hilfe : E-Mails archivieren: Archivierung aus einem E-Mail-Programm

" Hinweis: Das Archivieren von Outlook 2010 32-Bit wird auf 64-Bit Plattformen nicht unterstützt."

Die PST-Dateien sind 19.609