Fehlermeldung Datenträger extern geändert

Hallo, ich habe mein Archiv aktualisiert (Yahoo-Mails der letzten 6 Monate seit der letzten Archivierung). Für sehr viele Mails habe ich immer dieselbe Fehlermeldung erhalten:

„Der Datenträger einer Datei wurde extern so geändert, dass die geöffnete Datei nicht mehr gültig ist.“

Die betroffenen Mails wurden nicht archiviert.

Ich verstehe nicht, was hiermit beanstandet wird. Ich habe mit meinen Yahoo-Mails nichts „angestellt“. Ich lese die, verschiebe sie in den passenden Unterordner bei Yahoo und fertig.

Was kann ich tun, um die Fehlermeldungen zu beseitigen bzw. die Mails archiviert zu bekommen? Mehrere Wiederholungsläufe haben nichts gebracht.

Vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe.

Hallo @Corisana ,

bitte aktivieren Sie das Debugprotokoll, starten MailStore Home, reproduzieren den Fehler und laden die Protokolldatei auf unseren Server. Den Uploadlink sende ich Ihnen in einer privaten Nachricht.

Hallo Tim, in der Anleitung zum Debugprotokoll steht zu unterst, dass ich auf den Erhalt einer Support Ticket Nummer achten soll. Diese habe ich bislang nicht erhalten. Könnten Sie dies nachholen bitte?
Besten Dank,
Corisana

Die Fehlermeldung „Der Datenträger einer Datei wurde extern so geändert, dass die geöffnete Datei nicht mehr gültig ist.“ stammt nicht von MailStore Home.
Ist auf dem Rechner ein Antiviren-Programm installiert?

Bitte testen Sie folgende Optionen:

  1. Starten Sie MailStore Home als Admnistrator [Im Windows Explorer: Rechtsklick auf „D:\MailStore Home\MailStoreHomePortable.exe“ > Als Administrator ausführen ] und führen das Archivierungsprofil aus.

  2. Starten Sie Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, öffnen MailStore Home und führen das Archivierungsprofil aus.
    Starten von Windows 10-PCs im abgesicherten Modus

1 „Gefällt mir“

Der Fehler kann auch durch Probleme mit der Festplatte oder einen Virenbefall hervorgerufen werden.
Ich habe dazu einen Link vom Microsoft, der sich zwar auf Win7 bezieht, aber genauso auch für Win10 gültig ist: https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/2cc83902-152b-4dac-9e82-7c0ff4727e0e/fehler-beim-ausfhren-eines-programmes-der-datentrger-einer-datei-wurde-extern-so-gendert-dass?forum=w7itprogeneralde

1 „Gefällt mir“